Erfolgsmessung

Vermeiden Sie Austauschbarkeit.
Entfalten Sie Ihre ganze Anziehungskraft.
Wie man seine #Werte & #Eigenschaften #imageförderlich lebt,
#Austauschbarkeit vermeidet und seine ganze #Anziehungskraft entfaltet:
Vorteile einer passenden Unternehmenskommunikation
Mit Ihrer Kommunikation (der „Unternehmenskommunikation“) gewährleisten Sie Ihr Wunsch-Bild („Als was ich wahrgenommen werden möchte“) und stellen dabei sicher, dass das reale Bild („Als was ich tatsächlich wahrgenommen werde“) mit dem Wunsch-Bild übereinstimmt –
als Kommunikationswirtin überprüfe ich das und Weiteres unter anderem anhand einer Erfolgsmessung, erkenne Abweichungen rechtzeitig und korrigiere sie vollständig.
PS: In einem 15-Minuten-Gespräch mit mir erlernen Sie alles das, damit Sie es selber umsetzen können!
Gründe und Nachteile einer unpassenden Unternehmenskommunikation
Durch eine:
- unklare
- unvollständige
- nicht stimmige
Unternehmenskommunikation:
- werden Mitarbeiter demotiviert
- werden menschliche Ressourcen vernichtet
- leidet die Wettbewerbsfähigkeit
- werden der gute Ruf und die Arbeitgebermarke beschädigt.
Unternehmenskommunikation – wo (bzw. in welcher Form) sie uns zum Beispiel begegnet, als:
Werbung
Website
Socical-Media-Posting
B2B-Netzwerk-Beitrag
Stellen-Angebot
Messe-Stand (Bsp. Jobmesse)
Presse-Mitteilung
Magazin- und Zeitungsartikel
Wie können Sie erkennen, was für Sie image_schädlich und was image_förderlich ist?
Sie suchen Personal, starten zum Beispiel eine Facebook-Kampagne und finden den passenden Bewerber? Gratulation! Aber, haben Sie auch daran gedacht, welches Image Sie dabei verbreiten?
Sogar dieses doch sehr professionell aussehende Beispiel (matthias-aumann.de) beinhaltet einige „imageschädliche“ Punkte.
Mit Ihrer Kommunikation (der „Unternehmenskommunikation“) gewährleisten Sie Ihr Wunsch-Bild („Als was ich wahrgenommen werden möchte“) und stellen dabei sicher, dass das reale Bild („Als was ich tatsächlich wahrgenommen werde“) mit dem Wunsch-Bild übereinstimmt –
als Kommunikationswirtin überprüfe ich das und Weiteres unter anderem anhand einer Erfolgsmessung, erkenne Abweichungen rechtzeitig und korrigiere sie vollständig.
PS: In einem 15-Minuten-Gespräch mit mir erlernen Sie alles das, damit Sie es selber umsetzen können!
Gründe und Nachteile einer unpassenden Unternehmenskommunikation
Durch eine:
- unklare
- unvollständige
- nicht stimmige
Unternehmenskommunikation:
- werden Mitarbeiter demotiviert
- werden menschliche Ressourcen vernichtet
- leidet die Wettbewerbsfähigkeit
- werden der gute Ruf und die Arbeitgebermarke beschädigt.
Unternehmenskommunikation – wo (bzw. in welcher Form) sie uns zum Beispiel begegnet, als:
Werbung
Website
Socical-Media-Posting
B2B-Netzwerk-Beitrag
Stellen-Angebot
Messe-Stand (Bsp. Jobmesse)
Presse-Mitteilung
Magazin- und Zeitungsartikel
Wie können Sie erkennen, was für Sie image_schädlich und was image_förderlich ist?
Sie suchen Personal, starten zum Beispiel eine Facebook-Kampagne und finden den passenden Bewerber? Gratulation! Aber, haben Sie auch daran gedacht, welches Image Sie dabei verbreiten?
Sogar dieses doch sehr professionell aussehende Beispiel (matthias-aumann.de) beinhaltet einige „imageschädliche“ Punkte.
Und ja, die meisten dieser „Schnell erfolgreich“-Kampagnen sind imageschädlich.
Vergessen Sie Schnell-erfolgreich-Kampagnen sowie ein „Kommunikations- und Motivationstraining“ und ergänzen Sie lieber Ihr Unternehmensprofil um das Entscheidende; denn daraus leitet sich alles ab.
In einem 15-Minuten-Gespräch mit mir erfahren Sie, was beide, Ihr Untermensprofil und Stellenangebot, wirklich brauchen.
Dies ist ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld – simpel und passend.
Sensibilisieren Sie in Bezug auf „Unternehmenskommunikation“?
Sensibilisieren bedeutet, sich bewußt machen, was und wie Sie leben, es zeigen und erlebbar machen.
Alles, was Sie kommunizieren, im Unternehmen und nach Draußen, hinterlässt einen Eindruck (von Ihnen als Mensch) und ein Bild; es erzeugt ein Image von Ihrem Unternehmen.
Ob es das Stellen-Angebot, der Text, das Foto, der Einladungs- oder Absagetext (und/oder...) ist, es wirkt wie abgeschrieben! Brauche ich dafür eine KI oder einen universitären Schulabschluss?
Das Ergebnis ist, dass Sie das „Als was ich tatsächlich wahrgenommen werde“ an die erste Stelle setzen und das „Als was ich wahrgenommen werden möchte“ auf den zweiten Platz verweisen.
Eindruck, Bild, Image, Konflikte, Demotivation – es ist Ihre Unternehmenskommunikation!
Eine Unternehmenskommunikation: auf der Grundlage von was?
In einem 15-Minuten-Gespräch mit mir erfahren Sie,
wie Sie das „Als was ich wahrgenommen werden möchte“ zurück an die erste Stelle versetzen können, und das mit einem geringen Zeit- und finanziellen Aufwand, des Weiteren auf welcher Grundlage das möglich ist.
Coaching für #Unternehmenskommunikation, Ihr Vorteil:
Im Gespräch mit mir erkennen und beheben Sie selber Schwächen (in) Ihrer
Unternehmenskommunikation.
Nächster Fall:
#Firmenevents für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden sind wichtig, aber wenn die Website und viele andere, passende Orte es nicht schaffen, zuerst das #Image, den guten Ruf des Unternehmens, seine #Werte & #Eigenschaften zu leben, zu zeigen und erlebbar zu machen, dann wachsen Misstrauen, Unmut und Frust, die wiederum das gute Image, den guten Ruf und schließlich den #Produktverkauf (extrem) behindern.
Achten Sie also darauf, dass der Verkäufer das Richtige ins Schaufenster stellt – „Energiekosten
senken mit...!" ist rein produkt- und preisbezogen.
Ansonsten werden Sie sich mit "solchen" Verkäufern den guten Ruf ruinieren, wenn Sie als
Führungskraft nicht schnellstmöglich motivierend eingreifen.
Der gute Ruf ist: "als was Sie wahrgenommen werden möchten". Und er stimmt mit "als was Sie
tatsächlich wahrgenommen werden" überein. Vertauschen Sie bitte nicht die Reihenfolge!
Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.
Das 15-Minuten-Gespräch mit mir gibt es jeweils für Ihr/e:
Erfolgsmessung für die ersten & letzten Meilen
Werbekunden bevorzugen Ergebnisse, aber sie fragen nicht danach, wie es an sich zu diesem Ergebnis gekommen ist.
Aus diesem Grund nützt ihre Erfolgsmessung nur dann etwas, wenn sie auch den Anfang kennen! Und der beginnt mit ihnen, mit ihren Werten & Eigenschaften - hier gelangen Sie zu Ihrem Merkzettel
Wie viele Bestellungen (und Zahlungseingänge aufgrund seriöser, zahlungskräftiger Besteller) an welchem "Touchpoint" Ihrer "Customer Journey" gezählt wurden, ist wichtig, aber nur dann, wenn sie auf Basis dieser Erfolgsmessung sind.
So gelingt Ihre #Erfolgsmessung für die ersten & letzten #Meilen:
B e i s p i e l
"Der Durchschnitt an Zufriedenheit aller 248 Unternehmen / Kanzleien liegt übrigens bei 63 %", Quelle: qivive.com/de/karriere/hidden-champion-azur2023
Die durchschnittliche Zufriedenheit* liegt bei 63 %. Was ist mit den 37 %?
Warum "*Unternehmen"? Es geht um Ihr Unternehmen.
1.
/ Qualität, Erfahrung, Schnelligkeit und eine sehr hohe Verfügbarkeit.
/ Kurze Wege für persönliche Treffen, lokale Vernetzung.
/ Keine Sprachbarrieren, schnelle und einfache Kommunikation auf Deutsch und Klarheit.
/ Maßgeschneiderte Lösungen, praktische Umsetzbarkeit und Freude an der Zusammenarbeit.
/ Zeit- und Kostenersparnis, deutschsprachiger Service.
"Familienbetrieb",
Vertrauen, Loyalität, persönliche Bindungen
Vertrauen, Loyalität, persönliche Bindungen
Quelle:
qivive.com/de/kanzlei#germany
Plus:
brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/wirtschaftskanzleien-2023/la-kanzlei
2.
Der Worte sind genug gewechselt!
"Der Durchschnitt an Zufriedenheit aller 248 Unternehmen / Kanzleien liegt übrigens bei 63 %", Quelle: qivive.com/de/karriere/hidden-champion-azur2023
Vielleicht liegen die Gründe (der Sympathie) woanders.
3.
Beispiel
/ Idee / Vorschlag,
1 Kernbotschaft bestehend aus 2 Teilen:
"Mit Liebe und Leidenschaft für #Frankreich,
-> hier alle "Beweise"/"Belege" einfügen: ______*
-> in Bezug auf bzw. verlinken zu:
(Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen)
aus unserer #deutsche|n #Heimat."
-> hier alle "Beweise"/"Belege" einfügen: ______**
-> in Bezug auf bzw. verlinken zu:
(Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen)
-> hier alle "Beweise"/"Belege" einfügen: ______*
-> in Bezug auf bzw. verlinken zu:
(Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen)
aus unserer #deutsche|n #Heimat."
-> hier alle "Beweise"/"Belege" einfügen: ______**
-> in Bezug auf bzw. verlinken zu:
(Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen)
Persönlich und fachlich:
*(Worin zeigt sich diese "Liebe und Leidenschaft für Frankreich"?)
**(Worin zeigt sich diese "deutsche Heimat"?)
100 % "Liebe und Leidenschaft für Frankreich" (und was ist mit Deutschland, für und gegen?)
Aus "Liebe und Leidenschaft zu Frankreich" ("zu" ist Absicht und mein Favorit)
Mit "Liebe und Leidenschaft nach Frankreich" ("aus - nach" zwar richtig, aber es soll nicht wie eine Reisefahrt klingen)
4.
Von Ihren menschlichen Werten & Eigenschaften sollen welche in Ihrem "Schaufenster" stehen?
"Familienbetrieb": j/n?
Vertrauen, Loyalität, persönliche Bindungen: j/n?
Vertrauen, Loyalität, persönliche Bindungen: j/n?
"Gleich und gleich gesellt sich gern",
denken Sie an Ihr Image und Ihre Unternehmenskultur – dieser Merkzettel unterstützt Sie gerne dabei.
5.
denken Sie an Ihr Image und Ihre Unternehmenskultur – dieser Merkzettel unterstützt Sie gerne dabei.
5.
Gegencheck nutzen:
1. Zielgruppe
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft
Jetzt anfragen.
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft
Jetzt anfragen.
1. Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
Vergleichen mit:
2. Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
(Was [Mandanten und Wettbewerber] / Kunden über uns sagen)
Wie aus Ihren Werten & Eigenschaften eine einzigartige Präsentation in Text & Bild wird, jetzt anfragen
Rein über die "4Ps" sind Sie vergleichbar und austauschbar; Kundenmeinungen beziehen sich meistens auf die "4Ps".
Beispiel "Google Ads Shopping" - fördert zwar Ihren Produktverkauf. Zur Förderung Ihres Images brauchen Sie allerdings ein anderes, passendes Umfeld. Von Anfang an.
* Im richtigen Umfeld, sieht man dich. #WerbungimrichtigenUmfeld - hier buchen
* Ein Fest für das Auge! #WerbungimrichtigenUmfeld verwandelt dich in eine Augenweide - hier buchen
* Kampagnen von #WerbungimrichtigenUmfeld
Auf den Punkt gebracht: Entlang Ihrer Werte & Eigenschaften bringt Sie #WerbungimrichtigenUmfeld auf den Punkt.
Hier ein Beispiel:
x.com/maschmeyer/status/1605159559743651840
x.com/maschmeyer/status/1688459584145367041
x.com/maschmeyer/status/1709507010859803023
Wie möchten Sie sich am besten präsentieren:
1. Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
2. Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
Unter „Media“ sehen Sie, ob Ihre Fotos/Bilder Ihrem gewünschten Image folgen.
x.com/meinarusawa
Notieren Sie bitte auf einem Blatt Papier,
welche umgesetzten Werbemaßnahmen für Sie "imageförderlich" und welche für Sie "produktverkaufsförderlich" sind.
.......
Von der Inspiration zum Kauf:
durch #WerbungimrichtigenUmfeld – Starten Sie demnächst mit einem 15-Minuten-Gespräch.
Kontakt
Marion Popiolek | simples :: marketing | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
Buchen Sie hierüber das 15-Minuten-Gespräch.
