Von der Inspiration zum Kauf:
durch #WerbungimrichtigenUmfeld – Starten Sie demnächst mit einem 15-Minuten-Gespräch.
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Marion Popiolek | simples :: marketing | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
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Sie können mich zum Beispiel über diese Sonderaktionsseite* buchen:
mpopiolekhannover.youcanbook.me
Sollte der Termin bereits vergeben sein, melden wir uns bei Ihnen mit einem Vorschlag für einen Ersatztermin. | Das ist eine Sonderaktion von #WerbungimrichtigenUmfeld, Stand: *Mai 2025
a) Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
b) Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
Möchten Sie weiterhin konkurrenzgetrieben, gestresst und austauschbar bleiben, oder ist Ihnen eine wertebasierte Strategie in Führung und Marketing wichtiger?
Mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld steigen Sie simpel und passend um.
Führen Sie jetzt einen Abgleich durch - mit diesem Check und mit dieser professionellen Erfolgsmessung
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Eine wertebasierte Strategie bei Führung und Marketing ist mit der Konkurrenzgetriebenen nicht vereinbar.
Nach welchen Social-Media-Kriterien werden also Ihre Bewerber und Kunden "aussortiert" beziehungsweise "getrichtert und gesiebt"?
Die KI wird Ihre Austauschbarkeit als Unternehmen verstärken.
Ihre Werte & Eigenschaften sind der beste Schutz dagegen.
Jedes Produkt enthält eine Geschichte, erzählt von Menschen mit ihrer Geschichte.
__
a) Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
Beispiel: "familiär, traditionell, zukunftsweisend"
b) Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
Siehe Ergebnis nach Einsatz der Marketing-Maßnahmen in Werbung, Verkaufsförderung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.
Sich wertebasiert präsentieren
a) Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
b) Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
Als "Familienbetrieb" bieten Sie "maßgeschneiderte Lösungen" an?
Lassen Sie uns zunächst Ihren Ist-Zustand bei Ihrer Präsentation feststellen und anschließend an der Verbesserung arbeiten, sodass Sie dann tatsächlich als "Familienbetrieb mit maßgeschneiderten Lösungen" wahrgenommen werden.
#führung #marketing #wertebasiert
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Ist Ihre Website für Suchmaschinen oder für Ihre Zielgruppe gestaltet?
Für beide?
Für wen Ihre Website tatsächlich gestaltet wurde, das finden wir in diesem 15-Minuten-Gespräch simpel und schnell heraus, damit Sie ganz genau wissen, was zu verbessern ist.
Meine #Zielgruppe sind Menschen, in #Führung und #Marketing,
die das konkurrenzgetriebene Gleis wechseln und auf dem #wertebasierten Gleis weiterfahren wollen.
Für den Wechsel und die Weiterfahrt benötigen sie eine passende Text & Bild Präsentation betreffend: Zielgruppe - Werbeumfeld - Werbebotschaft.
Führung & Marketing: konkurrenzgetrieben oder wertebasiert?
Sehen Sie, das ist #konkurrenzgetrieben, wenn Sie hören, dass Sie etwas "schneller" oder "günstiger" machen sollen, denn eigentlich geht es dabei um die 4Ps, und diese werden auf Dauer nie schneller oder günstiger sein können.
Ich habe durch meine Tätigkeiten im Verkauf und der Werbung bereits in zig verschiedenen Branchen kleine bis ganz große Unternehmen als Kunden gehabt, für die ich alle Text & Bild Präsentationen vornahm. Dafür muss man sich mit ihnen wenigstens gut beschäftigen, um den Unterschied zu erkennen - zwischen konkurrenzgetrieben und wertebasiert.
Interessant ist auch, dass konkurrenzgetriebenes Denken und Handeln immer Angst und Gier auslösen.
Es stresst und macht Menschen krank. Wohin uns das als Mensch und Menschheit darüber hinaus führt, erkennen wir doch in der Welt - unübersehbar.
Bei einem wertebasierten Denken und Handeln geht es um Sie und vor allem darum, dass Sie bereits wertvoll sind, weil Sie das tun und sich darin weiter entwickeln, wofür Sie sich wirklich von ganzem Herzen interessieren. Und es geht darum, wie Sie sich damit beschäftigen.
Beispiel: "Geschichten schreiben" - lehren. Das Lehrende hat mit Kommunikation und das Archivieren mit Bewahren - "verwalten" zu tun.
Hier erfahren Sie Weiteres.
Fordern Sie gerne eine Kundenliste und meinen Lebenslauf an. Gerne beantworte ich Ihre Fragen!
Viele dieser "Agenturen", insbesondere Ungelernte und Quereinsteiger, möchten Ihnen eine konkurrenzgetriebene Strategie verkaufen
- dabei wird die alte Website neu gestaltet oder eine Unterseite kreiert (so oder so kostet es Sie ein kleines Vermögen),
um Sie als Problem-Löser zu präsentieren. Bis der Neue, oder ein anderer es noch besser kann als Sie: günstiger, schneller, weiter, bis zum endgültigen Tiefpunkt. Und exakt das ist keine wertebasierte Strategie - hier alle Infos
Konkurrenzgetrieben?
Als Kommunikationswirtin sowie Spezialistin für Markenmanagement und Google Ads rate ich von einer konkurrenzgetriebenen Strategie ab.
Ich habe das leider selber miterleben müssen und mich dann davon verabschiedet.
V o r t e i l e
- endlich wieder authentisch sein (dürfen)
- nie wieder austauschbar sein (müssen)
- sich nachhaltig weiterentwickeln, persönlich wie fachlich
- eigene Marke konstant und konsistent aufbauen und ausbauen
- eigenes Image und damit den Produktverkauf fördern
- durch echte Inspiration begeistern
- stressfreier und gesünder leben
"Heimat: kultivieren, bewirtschaften, präsentieren" hat mich an Ihr Land und Ihre Vorbilder erinnert.
...für eine intensive Diskussion über branchenübergreifende Partnerschaften. Echte Dynamik hinter der Überzeugung, dass Obdachlosigkeit ein Ende haben kann."
...Jetzt ist es an der Zeit, mehr Kapital in funktionierende Lösungen zu investieren. Die Dynamik ist da. Lassen Sie uns sie beibehalten."
Quelle:
x.com/KensingtonRoyal/status/1940098828893344135
x.com/KensingtonRoyal/status/1938297240080060773
Einnahmen aus der KI & # Robotersteuer werden uns die # Heimat- und # Kulturpflege ermöglichen, die es dringend braucht, besonders bei Umwelt und Soziales.
Reichweite vs. Zielgruppe
Es gab Ende der 90er Jahre in der Stadt Hannover keine Print-Zeitungen/Zeitschriften/Magazine für Unternehmen mit kleinerem Werbebudget. Heute hat sich daran nichts geändert.
Schon damals konnte man sich keine Preise ab 500 DM für Werbeanzeigen (Schaltungen) leisten. Man war also froh, dass ein ehemaliger Journalist zusammen mit seiner Familie es wagten, ein Gratis-Blatt herauszubringen, mit der Option, dass man darin als Werbungtreibender über sein Unternehmen und seine Produkte berichtete (in Form einer sogenannten DIY-Fläche).
Der Anzeigenpreis lag bei ab 200 DM aufwärts, bei einer sehr hohen Auflage mit Zusatzfläche für Text & Bild Präsentation. Für diese und andere Objekte zu arbeiten, machte mir sehr viel Freude.
Ich lernte die Wirtschaft auch aus dieser Perspektive sehr gut kennen. Allerdings konnte man als Handelsvertreterin davon nicht wirklich gut leben. Als dann weitere Vertreter dazu kamen, wurde der Marktkuchen noch kleiner. Usw.
Bereits damals schon war man sehr auf hohe #Reichweite, günstige #Anzeigenpreise fixiert, und aber weniger mit der #Zielgruppe beschäftigt. Eine Ansprache an "alle" genügte. An "alle" - kommt Ihnen das bekannt vor?
An "alle" ist typisch für eine konkurrenz-getriebene Strategie. Vor 25-30 Jahren gab es einen fatalen Wechsel in der Wirtschaft. Werte & Eigenschaften wurden vernachlässigt. In dieses Fahrwasser ließen sich viele Druckereien treiben, und deswegen gibt es sie heute nicht mehr.
Die KI wird Ihre Austauschbarkeit als Unternehmen verstärken.
Ihre Werte & Eigenschaften sind der beste Schutz dagegen.
Bei der konkurrenzgetriebenen Strategie stehen die 4Ps im Vordergrund: zum Beispiel Preiskampf/Produkteigenschaften.
Eine wertebasierte Strategie ist sich ihrer menschlichen Werte & Eigenschaften bewusst. Förderung und Kooperation sind typisch, auf Basis der Gabe (Einzahl) und Talente.
Möchten Sie weiterhin konkurrenzgetrieben, gestresst und austauschbar bleiben, oder ist Ihnen eine wertebasierte Strategie in Führung und Marketing wichtiger?
Was möchten Sie bei sich und anderen fördern?
Möglicherweise möchten Sie Ihre Gabe und Talente fördern, um damit Ihre Heimat & Kultur zu entdecken und daraus Produkte zu kreieren und sie zu vermarkten?
Hier gelangen Sie zu beispielhaften Vorbildern und hilfreichen Praxisbeispielen.
Austauschbarkeit, oder...
Eine reine Produktabbildung schafft kein Flair*, das man teilen möchte. - *de.wiktionary .org/wiki/Flair
Produktfotos sind reinrechtlich wichtig: vor allem dann, wenn die Auswahl getroffen und die Kaufentscheidung gefällt ist - dafür benötigen wir Fotos für Farbe, Maße usw.
[ Die Farbe habe ich nicht bestellt, auf dem Foto, in Ihrem Online-Shop und Print-Katalog sah sie ganz anders aus! | Ein Auszug aus "Wie man seine Reklamationsquote in die Höhe treibt und Mitarbeiter demotiviert!" ]
"Ich bringe etwas zum Ausdruck. Erkennen Sie, was es ist?"
Beispiel:
(1.) "Von # edel bis # außergewöhnlich" - bringen Sie zum Ausdruck, als was Sie wahrgenommen werden möchten.
Beispiel: "Unsere neuesten # edlen Weine" [bbr .com]
Vergleichen Sie (1.) mit dem Ergebnis. Das Ergebnis ist, als was Sie tatsächlich wahrgenommen werden.
Wenn Sie nicht als "edel" und "außergewöhnlich" wahrgenommen werden wollen, aber als solches wahrgenommen werden, dann hat das fatale Auswirkungen auf Ihr Marketing - Ihre Werbung & Kommunikation: auf die Interne, Externe & Zielgruppe.
Mit was sollen sich Mitarbeiter verbinden? Mit "edel" oder "nicht edel"? Edel ist nicht gleich edel. Das Edle von Ihnen ist außergewöhnlich. Zeigen Sie das in Text & Bild!
Mit dieser Erfolgsmessung ist ein täglicher Abgleich ganz simpel, probieren Sie ihn aus!
Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.
Fortsetzung:
Schauen wir uns an, ob und wie sich das Unternehmen "edel" und "außergewöhnlich" präsentiert:
Reminder:
"Ich bringe etwas zum Ausdruck. Erkennen Sie, was es ist?"
"Unsere neuesten # edlen Weine" [bbr.com]
#Edel... ?
"Unsere neuesten #edlen Weine"
(("Nur #kistenweise und in #begrenzten Mengen erhältlich"))
#Außergewöhnlich... ? Damit verbinden sie: "Entdecken Sie unser Sortiment" ["der #feinsten und #seltensten Spirituosen der # Welt"]
Beides muss geklärt werden - ist zu schwammig bzw. zu wenig.
Dem Kunden keine Fehlinterpretation ermöglichen, sondern selber in Text & Bild klar, unmissverständlich zeigen, was man meint (bei Werten & Eigenschaften, 4Ps, Events usw.) -> "Als was möchte ich wahrgenommen werden?"
Edel... Außergewöhnlich... abgleichen mit "Als was werde ich tatsächlich wahrgenommen?" Ein hochpreisiges Getränk ist noch nicht "edel", in "begrenzten Mengen" verdeutlicht Knappheit aber kein "edel". "Selten, fein" - gehen Sie darauf ein.
Das ist für alle wichtig: Neukunden, Stammkunden, für Mitarbeiter, Geschäftspartner.
Fazit: Kampagne ablehnen, bis vorherige Punkte geklärt sind. Der schnellste Check geht am besten mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld - simpel und passend. Jetzt nutzen.
Ist die Kampagne aufgesetzt, und sofern alle Punkte vorher geklärt sind, folgt diese professionelle Erfolgsmessung in Bezug auf "edel, außergewöhnlich" entlang Ihrer (Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen), imageförderlich und produktverkaufsförderlich.
Edel, außergewöhnlich - zeigen Sie es gemäß der Broschüre*:
flipsnack.com/6DA77599E8C/corporate-private-events-brochure-2021/full-view.html
*
Beides gehört auf die Startseite und nicht "versteckt" unter:
bbr.com/events-and-experiences
Für die Produktverkaufsförderung eignen sich Unterseiten als spezielle Landingpages, verknüpft mit Kampagnen und verbunden mit dem Online-Shop.
Zwei weitere Beispiele:
2018 Vino #Nobile di Montepulciano
bbr.com/products-20188117467-2018-vino-nobile-di-montepulciano-asinone-poliziano-tuscany-italy
Spanisches #Edelwein-Dinner, Donnerstag, 17. Juli 2025 Spanien ist...
bbr.com/products-90068001832-spanish-fine-wine-dinner-thursday-17th-july-2025 | Das Foto passt zum "Edel"-Wein/Edelwein-Dinner des Unternehmens?
"Man muss immer etwas haben,
worauf man sich freut."
~ Eduard Mörike, aphorismen.de
Marketing: Als Kommunikationswirtin gewährleiste ich Ihr CI
- das betrifft die Interne und Externe Kommunikation. Wer sich darunter wenig bis gar nichts vorstellen kann, bekommt nachstehend gerne ein Beispiel aus der Praxis:
Diesmal geht es um das Unternehmen [emax-haustechnik.de], das sich als "effizient und umweltfreundlich" präsentieren möchte.
Schauen wir uns an, wie gut ihm das in Text & Bild gelingt und was aus unserer Sicht verbessert werden könnte.
Auf der Website werden wir außerdem mit diesem Text empfangen:
"Herzlich willkommen bei Emax Haustechnik, dem kompetenten Online - Shop für Heizungs- und Sanitär Profihandwerker sowie Heimwerker. Über 16.000 Produkte, von viele bekannten und bewährten Markenherstellern, finden Sie in unserem breiten Sortiment."... |
Wie gut geht der zuvor wiedergegebene Text auf das Effiziente und auf das Umweltfreundliche ein? Sehr gut oder überhaupt nicht gut, vergeben Sie jetzt 1 Punkt bis 10 Punkte.
Effizient und umweltfreundlich.
+ Kompetent.
+ Hochwertig.
+ Preisgünstig.
("Warum Emax Haustechnik?")
+ Schnelle... Gratis... Persönliche... Breites...
Mein Tipp:
Bezogen auf das zuvor genannte Beispiel priorisieren und konzentrieren Sie sich auf Ihre Leidenschaft wie
"Technik",
im und am "Haus",
"Haustechnik",
"umweltfreundlich",
"umweltfreundliche Haustechnik",
"umweltfreundliche Haustechnik" entspricht Ihrem Interesse und ist zugleich das Was: des Schwerpunktes "Technik" (konkret für Haustechnik, "umweltfreundliche Haustechnik"),
durch "Effizienz",
das ist das Wie, wie Sie mit dem Was ("umweltfreundliche Haustechnik") umgehen möchten,
indem Sie Ihre Talente einsetzen: diese Talente beinhalten Ihre Erfahrung in Theorie und Praxis, um sie in Form von Ausbildung, Studium, Projekten, Berufsjahren, dementsprechend einzubringen und anzuwenden.
Des Weiteren unterscheiden wir, wie wir an sich mit der Information schwerpunktmäßig umgehen, indem wir:
analysieren (/forschen/entdecken), kommunizieren (/lehren/präsentieren/bewerben), verwalten (/bewahren/archivieren/lagern) und umsetzen (/tun/praktizieren). Als Schwerpunkt wählen wir eins von vieren aus.
Hier ein Beispiel:
Die "effiziente Technik" zu (praktizieren), entspricht dem (Umsetzer)-Typ.
Schaut dieser "Typ" zum Beispiel mehr auf Zahlen, oder auf Prozesse, dann steht für ihn die Analyse im Vordergrund.
Und jetzt übertragen wir alles das auf die "Marketing-Kommunikation/Unternehmenskommunikation" -> CI in Text & Bild.
Der Satz für eine Kampagne (jeweils angepasst) könnte lauten:
Wir setzen # Technik - für eine umweltfreundliche Haustechnik - # schnell um,
innerhalb von (...) Stunden, durch (...Jahre) # Erfahrung und # mondernstes #Knowhow (Verlinkung zu...).
-> In (...) Stunden realisieren wir für Sie umweltfreundliche Haustechnik.
Daraus lässt sich die richtige (bzw. passende) Zielgruppe - das richtige Werbeumfeld - die richtige Werbebotschaft ableiten.
Meine Kurzanalysen haben einen hohen Mehrwert für Unternehmen, 11 finden Sie hierüber
Klasse Anbieter, klasse Angebot!
Wie ist das möglich, dass ihre Text & Bild Präsentation weniger klasse ist?
Wieder und wieder bekommen Sie anderswo allgemeine Ratschläge, hier ein Beispiel:
"Aus dem Konzern zum Coaching: Kann man als Coach genug verdienen?
Neuorientierung 50plus", youtu.be/ObekX0RpnH0?si=E2uYMSHmhdcwx65U
Wir sprechen hier von Solo-Selbständigen/Kleinunternehmern.
Klasse Anbieter, klasse Angebot! Wie ist das möglich, dass ihre Text & Bild Präsentation weniger klasse ist?
In der Praxis gibt es drei Fälle:
/ Kunden lassen sich einseitig, von einem Web- und Grafikdesigner oder Mediengestalter, beraten und bewerben, inkl. dem günstigen Druck- bzw. "Alles aus einer Hand"-Service.
/ Um sich viel Zeit zu sparen, setzen Designer gerne Vorlagen ein.
Vorlagen haben den Nachteil, dass sie den Inhalt ihrer einzigarten Kunden beliebig und austauschbar machen.
/ Ausgebildete Werbetexter werden aus Kostengründen selten engagiert; Studenten sind in diesem Punkt einfach unschlagbar günstiger und werden außerdem dazu angewiesen, sich bei Wettbewerbern etwas abzugucken - "kopieren statt kapieren", macht Studenten froh und doof.
/ Bald werden sogar Germanistik-Studenten überflüssig, dank der KI, die andere Studenten für sie programmiert haben. Lach.
Hier erfahren Sie (als Einzelperson/Verein/Unternehmen) mehr über ihre Vorteile
Kommunikationswirte (m/w/d) halten "den Laden" zusammen, konkret die Interne & Externe Kommunikation, in Text & Bild/Foto, vor allem das Beste, was Sie haben: Ihr CI.
"Vermeiden Sie Austauschbarkeit.
Entfalten Sie Ihre ganze Anziehungskraft."
Um den Zustand des CI zu überprüfen, setze ich gerne ein sogenanntes Audit ein. Dieses Audit ermöglicht es mir, Ihr CI in die Breite und in die Tiefe zu untersuchen.
Kommt es bei Ihrem CI zu einer Abweichung, dann schlage ich dafür Maßnahmen vor.
Gerne überprüfe ich auch den Zustand Ihres CI. Melden Sie sich einfach bei mir, oder nutzen Sie vorab dieses Angebot
"Da muss ich auch hin, das hört sich gut an!" - oftmals fällt gute Werbung gar nicht auf.
Mit dieser Messung machen Sie Ihre Werbeerfolge sichtbar und steuerbar, damit gute Werbung kein Zufall bleibt.
Warum manche Menschen es in bestimmten Unternehmenskulturen nicht lange aushalten können?
Sobald sie in einem Umfeld arbeiten, das das Außergewöhnliche hervorhebt, blühen sie auf.
Mit außergewöhnlichen Menschen in einem außergewöhnlichen Unternehmen zusammen zu arbeiten, fördert eigene ´Gabe (Einzahl!) & Talente (Mehrzahl)´ am besten.
Hier ein Beispiel:
Werbekunden (ihre Produkte und ihr Unternehmen) sind außergewöhnlich, aber die Agentur ist es nicht.
Auch das gibt es und es könnte Sie unglücklich machen. Ändern Sie es!
Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Beruf gelernt - dann ist dieser das, wofür Sie sich interessieren.
Wenn Sie in Ihrem Beruf unglücklich sind, dann könnte es an dem Wie liegen.
Das Wie ist wie die Abteilung, wie Verkauf & Werbung für die "Kommunikationsliebhaber", Forschung & Entwicklung oder Marktforschung für die "Analyse-Freunde".
Kümmern Sie sich nicht um die Arbeitslosigkeit, sondern um die "Gabe & Talente"!
Der Reichtum bei den Menschen liegt in ihrer Gabe und ihren Talenten. Hervorragend, um sie in ihrer eigenen Heimat (zum Bewirtschaften, Kultivieren, Repräsentieren) wirksam werden zu lassen.
Hier ein Beispiel:
Einem jungen Menschen drohte das Schlimmste. Bis zum 25. Lebensjahr gab es die Förderung. Er war bereits 24 Jahre alt. Die Zeit lief (uns beinahe davon). Er sollte einen für sich passenden Beruf finden.
Ich erzählte ihm von meiner Sichtweise. Danach war dieser junge Mensch wie ausgewechselt. Hoch motiviert, voller Hoffnung. Er fing an, selber zu planen und diesen Plan selbständig umzusetzen. Trotz seiner "geringen Bildung".
Denn er hatte endlich seinen Beruf und seine passende Abteilung gefunden. Weil er jetzt seine Gabe & Talente betrachtete und sie erkannte.
Und ja, nichts ist in Stein gemeißelt. Es ist besser, das Unternehmen oder die Abteilung zu wechseln.
Aber seinen Traumberuf sollte man nie aufgeben. Sonst verkümmern "Gabe & Talente" (unser Kapital & Reichtum).
Ein junger Mensch, aufgewachsen in ärmeren Verhältnissen. Der Vater weg, die Mutter eine Kämpferin.
Vita: Vorbilder
"Als Mädchen träumte Thomas davon, Architektin zu werden und Brücken zu bauen,...
Sie widmete sich ihren Schülern und organisierte für sie Kunstclubs, Vorträge und Schülerausstellungen. Durch die Lehrtätigkeit konnte sie ihren Lebensunterhalt bestreiten..." ~ nmwa.org/art/artists/alma-woodsey-thomas/
Design One Thing, @designonething:
Studios and Making Spaces
Alma Thomas
nmwa.org/art/artists/alma-woodsey-thomas
Photograph: Ida Jervis
x.com/designonething/status/1899175589199884594
"Ich arbeite nur für Außergewöhnliche."
"Mein ganzes Leben war bislang außergewöhnlich."
"Das Außergewöhnliche scheint sich beim Gewöhnlichen zu langweilen."
Kostproben, Kurzanalysen, Tipps und viele interessante Menschen sowie Vorbilder finden Sie hierüber und des Weiteren bei X
Text & Bild Präsentationen für außergewöhnliche Unternehmen und Projekte:
Meine Gabe ist die "Analyse" in Form des Forschens und Entdeckens
bei den Vieren wie "#Analyse, #Kommunikation, Verwaltung, Umsetzung",
für die Überprüfung, Korrektur, Umsetzung und Erfolgsmessung.
"Über mich", seit 1997. Besonders bin ich für außergewöhnliche Projekte geeignet.
Zu diesen Außergewöhnlichen gehören große und kleine Unternehmen, die sich keine Werbeagentur leisten können und eine Ergänzung zum Angebot und Service des Verlages oder Unternehmens brauchen.
Fotografieren und texten. Beides wurde durch die Sozialen Medien kinderleicht.
Kinderleicht, um ihr Profil zu verwässern, durch Fotos aus Datenbanken sowie durch Texte, die sie unbemerkt austauschbar machten. Um damit dem Wettbewerbsdruck, der Angst vor dem Scheitern und der finanziellen Not zu entkommen.
..."Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut." ~ Eduard Mörike, aphorismen.de
Werbung im richtigen Umfeld, von der Inspiration zum Kauf: durch #WerbungimrichtigenUmfeld
#WerbungimrichtigenUmfeld konzentriert sich auf Ihre #imageförderlichen und #produktverkaufsförderlichen Maßnahmen.
#WerbungimrichtigenUmfeld überprüft, korrigiert und passt Ihre #Zielgruppen, #Werbeumfelder, Werbebotschaften an. # WerbungimrichtigenUmfeld ermöglicht "Kooperative Werbung" und Google Ads-Kampagnen im Displaynetzwerk und in der Google-Suche. Starten Sie jetzt mit der Phase 1.
Meine Gabe ist die "Analyse" in Form des Forschens und Entdeckens
bei den Vieren wie "#Analyse, #Kommunikation, Verwaltung, Umsetzung",
für die Überprüfung, Korrektur, Umsetzung und Erfolgsmessung.
Seit 1997 beschäftige ich mich für Unternehmen beruflich mit der Text & Bild Präsentation.
Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen.
Welches #Thema fördert Ihr #Image am besten?
Zur Erinnerung & Orientierung, durch Vorbilder:
1. Durch Gabe & Talente - das Wie, zum Was.
Wie gehe ich mit dem Was um?
Durch das Wie wie „#Analyse , #Kommunikation , Verwaltung, Umsetzung“.
Beispiel: Analysieren (Wie) von Text & Bild Präsentation (Was).
Es gibt verschiedene Akquise-Wege:
Über LinkedIn werden Personen in "Erst-, Zweit- und Drittkontakt" eingeteilt und an sie passendes Werbematerial versendet. Das alles ist sehr professionell. Anderswo nutzt man die Kooperation mit einem Verband, zusätzlich LinkedIn und Events.
Vieles ist möglich, solange die Zahlen stimmen.
simples :: marketing braucht lediglich einen Stift & Zettel, eventuell noch ein Telefon, meistens einfach nur gute Gelegenheiten. Mir fällt es leicht, den passenden Gesprächsstoff zu finden und den richtigen Faden aufzunehmen.
Werbung ist die Antwort auf Inhalt. Wohl deshalb überträgt man mir gerne die Aufgabe, wie ein Talentscout das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens/der Person ausfindig und es für Text & Bild Präsentationen nutzbar zu machen.
Aus dieser Arbeit entstand der Anspruch nach Mehr, nach #WerbungimrichtigenUmfeld als Klammer für diese und weitere Leistungen, insbesondere weil sich immer noch recht viele Unternehmen bei "Zielgruppe - Umfeld - Botschaft" schwertun.
simples :: marketing unterstützt vor allem akut. Spätestens nach 15 Minuten sind meine Gesprächspartner schlauer und ich bin glücklicher! :) Weil jeder Tag zählt. Die Kosten interessieren sich nicht für Umsatz und Gewinn, sie laufen auch ohne sie weiter. Stimmt`s?
auszugsweise


Fordern Sie gerne bei mir eine Liste von Kunden an, für die ich in Agenturen tätig war.
Mehr Heimatliebe durch "Arbeiten und feiern!"?
In anderen Ländern, außerhalb Deutschlands, wird gearbeitet und gefeiert.
In Deutschland feiern wir, nach der Arbeit, am Feierabend. Oder wir legen die Arbeit an einem ganzen Feiertag nieder.
Heimat.
Damit verbunden sind es die Rituale, die eine Verbindung zur Heimat herstellen und sie konstant und konsistent durch Beziehungen intensivieren.
Bei X werden sie durch # Hashtags sichtbar. Hier ein paar Beispiele:
#Thursgate #lovegates #GateGrandPrix
#StPatricksDay
#PostboxSaturday
#ShakespeareSunday
#SundayYellow
#Spring ...
#EdinTattoo #TartanWeek
Usw.
Ergänzt durch Bücher, Vorträge und wunderschöne Fotos.
Katie Marshall macht ihr Interesse und ihre Begeisterung sichtbar, indem sie an verschiedenen Orten singt und sie darüber hinaus den Unterschied und den Vorteil verschiedener Räume hörbar macht.
@KatieMarshall__ , x.com/KatieMarshall__
So, und jetzt folgen die fantastischen "Vier der Kauf-Motiv-ation":
Sie kennen ja bereits meine "Vier der Gabe & Talente" (wie sie mit was umgehen).
Sie entdecken, forschen gerne? (Analyse)
Sie lehren, bilden gerne weiter? (Kommunikation)
Sie verwalten oder bewahren gerne etwas? (Verwaltung/Archivierung)
Sie praktizieren gerne etwas? (Umsetzung)
Jeder Mensch interessiert sich für etwas, siehe seine Themenauswahl. Und, wie geht er damit um?
Möchte er den Inhalt zum Beispiel Ihres wunderbaren Buches:
umsetzen/untersuchen/bewahren/weiter geben?
Beispiel Handwerk:
Unsere alte Denkweise kennt lediglich, einen "Beruf lernen, Beruf praktizieren"!
Wow.
Unsere neue und alte Denkweise ermöglicht folgendes, hier ein Beispiel:
Er, interessiert sich für bestimmte Dächer (werde konkret: ...) und möchte sie selber durch sein Handwerk bauen (wie? Werde konkret:...!).
Er macht eine Ausbildung und studiert, oder er macht später sogar den Meister.
Meister zu werden hat den Vorteil, dass er dafür Praktische Jahre nachweisen muss. Macht doch aber Sinn, für ihn als Praktiker. Theorie ist evtl. interessanter für den Analytiker. Umsetzer-Typen beschäftigen sich mehr mit der Praxis. Siehe oben.
Was möchten Sie bei sich und anderen fördern?
"Geschäfte vor Ort unterstütze ich gerne, wenn sie damit meine Heimat und Kultur unterstützen."
Eine neue Bewegung ist geboren?
#Kundenrezensionen sind auch wichtig, aber nicht auf die 4Ps bezogen, ansonsten machen Sie sich austauschbar.
#Buchrezensionen sind wichtig, aber nicht bei Amazon. Der Kauf eines Buches ist abhängig von der Kauf-Motiv-ation. Ich kaufe schon lange nichts mehr bei #Amazon ein. Mir sind florierende #Geschäfte in meiner #Heimat, die zugleich meine #Kultur fördern, wichtiger.
Deswegen ist die Kontaktpflege wichtig. Per Newsletter?
"Bombardieren" Sie niemanden mit belanglosen Infos, die nicht kaufentscheidend sind.
Nutzen Sie mein Angebot - in diesen 15 Minuten wird Ihnen klar, an wen Sie (konkret: Sie), was & wo weitergeben sollten. Nein, es geht nicht um Jetzt-Käufer oder Irgendwann-später-Käufer. Es geht darum, wofür sich Ihre potenziellen Kunden wirklich interessieren. Auf Ihren Veranstaltungen haben Sie es doch selber schon erlebt. Stimmts?
Die meisten #Kleinunternehmen ü-b-e-r-schätzen die monatlich zur Verfügung stehende Summe, die ihre #Kunden für #Konsum (Bücher, etc.) übrig haben - bei dem riesigen Angebot (nicht nur von "Ihnen").
PS: Bei Amazon kaufe ich nichts!
Geschäfte vor Ort unterstütze ich gerne, wenn sie damit meine Heimat und Kultur unterstützen.
Beispiel "Buchkauf":
Fragen Sie sich, warum Menschen dieses (...) Buch kaufen und lesen wollen?
#Buchkauf - Motiv-ation herausfinden, vorher, für Ihre
#WerbungimrichtigenUmfeld und richtige Erfolgsmessung.
Anders gefragt: Was möchten Sie damit machen, was möchten Sie daraus gewinnen? Erkenntnisse zu...? Selber die (Wege) (abwandern), weil, Sie...?
Alles wichtig!
"Geschäfte vor Ort unterstütze ich gerne, wenn sie damit meine Heimat und Kultur unterstützen."
Eine neue Bewegung ist geboren?
Könnte was werden:
x.com/Sherlock_Pages/status/1935442343022231564
Beispiel für ein klasse Angebot einer Buchhandlung:
Callums Buch „The Paths of the Dead“ wurde von Broken Sleep Books herausgegeben und seine Gedichte erschienen in Anthologien und nationalen Zeitschriften. Er praktiziert die Techniken, die in diesem Workshop behandelt werden, schon lange. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
x.com/The_PBS/status/1935454434177220819
Mithilfe von Techniken wie Cut-Up, Redaktionspoesie und Found Poetry stellen wir den Mythos in Frage, dass Kreativität Freiheit braucht – und finden stattdessen in extremer Zurückhaltung einen neuen Ausdruck.
x.com/The_PBS/status/1935454436265959687
Extreme Restraint – Ein Poesie-Workshop mit Callum James. Sonntag, 20. Juli, 10–15 Uhr. 20 £ Was passiert mit Ihrer Stimme, wenn die Worte nicht von Ihnen stammen? Extreme Restraint ist ein Poesie-Workshop, der Schriftsteller einlädt, die kreative Kraft der Begrenzung zu erkunden.
x.com/The_PBS/status/1935454438631866472
Zur Erinnerung:
Es folgen die fantastischen "Vier der Kauf-Motiv-ation":
Sie kennen ja bereits meine "Vier der Gabe & Talente" (wie sie mit was umgehen).
Sie entdecken, forschen gerne? (Analyse)
Sie lehren, bilden gerne weiter? (Kommunikation)
Sie verwalten oder bewahren gerne etwas? (Verwaltung/Archivierung)
Sie praktizieren gerne etwas? (Umsetzung)
Sie gibt es als Wirtschaftssektoren (der VWL).
Sie gibt es als Abteilungen (der BWL).
Sie gibt es als Team-Mitglieder (der Führung).
Sie gibt es als Eigenschaften eines Menschen, mit Ausprägung und Schwerpunkt (1 von 4); als Gabe und Talente und Kauf-Motiv-ation.
Weil der Mensch mehr ist als ein: dogondo.de/de/lexikon/pawlowsche-hunde
Und weil bestimmte Werbesysteme leider nicht (menschlich) sind, aber von Menschen gemacht wurden. Denn es sind die Reize, Infos & Daten für das System, aber es sind nicht die Reize und es ist nicht die passende Sprache zum Dekodieren (siehe auch: Nervensystem, Zellforschung, Biochemie, etc.) für den gesunden Menschen.
Ja, es gibt viele Themen, insbesondere die politischen reizen anscheinend sehr. Ein roter Faden hilft, um nicht abzuschweifen.
Mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld,
bleiben wir bei unserem zu bewerbenden Inhalt, simpel und passend,
Ich verkaufe und bewerbe nichts über "Problem-Lösung" oder die "4Ps". Das macht austauschbar und wertlos.
Kreatives Kündigen:
"Es gibt nichts Motivierenderes an einem Dienstag, als zu lesen, dass dein Job in ein paar Jahren durch KI ersetzt werden wird“, schrieb eine Person in Slack."
...dass das mittlere #Management im Grunde durch Amazons KI-App ersetzt werden könne – und „niemand würde es bemerken“.
Wir müssen den Wandel anführen, indem wir KI als Partner (sogar Teamkollegen oder Mitarbeiter) und nicht als Ersatz oder Werkzeug betrachten“.
Quelle:
welt.de/wirtschaft/article256271242/amazon-ceo-laeutet-personalabbau-durch-ki-ein-so-reagiert-die-belegschaft.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.0.A_control
Gruselig.
Heimat leben durch...
#noafd
Versus
"#Lernorte #interkulturelle|r #Bildung im vorschulischen und schulischen Kontext":
kulturrat.de/positionen/lernorte-interkultureller-bildung-im-vorschulischen-und-schulischen-kontext/
("In manchen Regionen #Deutschland|s verfügen heute sogar rund 40 Prozent und mehr der #Kinder unter zehn Jahren über eine #Zuwanderungsgeschichte.", Stand: 2010, Quelle, oben)
Gabe & Talente für Ihre Werbung
Schauen Sie in Ihre Vita,
schreiben Sie bei allen beruflichen Stationen auf, was Sie besonders interessiert hat, begründen Sie es für sich und ordnen es zu:
Analyse / Verwaltung / Kommunikation / Umsetzung.
Beispiel, hier stark vereinfacht:
1. #Interesse an "Holz - Verarbeitung" zur Erstellung von... (Was)
2. Stark #interessiert daran, anderen etwas beizubringen - demnach sind Sie ein Kommunikator, um lehrreiche Informationen zu vermitteln. (Wie)
3. Werte & Eigenschaften, Beispiel: zuverlässig, innovativ.
4. Verbinden Sie 1.) mit 2. ) und 3.) und konzentrieren Sie sich weiterhin auf die drei genannten Punkte, entwickeln Sie sich in ihnen weiter und präsentieren Sie die genannten Drei in Text & Bild (durch Werbung, PR/ÖA, etc.).
Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen.
Nutzen Sie diesen simplen Gegencheck:
1. Zielgruppe
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft
für 150 Euro - ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.
a) Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
b) Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?
Möchten Sie weiterhin konkurrenzgetrieben, gestresst und austauschbar bleiben, oder ist Ihnen eine wertebasierte Strategie in Führung und Marketing wichtiger?
Mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld steigen Sie simpel und passend um.
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Eine wertebasierte Strategie bei Führung und Marketing ist mit der Konkurrenzgetriebenen nicht vereinbar.
Nach welchen Social-Media-Kriterien werden also Ihre Bewerber und Kunden "aussortiert" beziehungsweise "getrichtert und gesiebt"?
Die KI wird Ihre Austauschbarkeit als Unternehmen verstärken.
Ihre Werte & Eigenschaften sind der beste Schutz dagegen.
Wenn Sie nicht wissen, welche #Themen für Sie #image-förderlich sind, dann schauen wir uns am besten diese Herangehensweise an.
Anderes Beispiel:
Viele "Klein"-Betriebe sind familiär.
Nicht immer möchte die eigene Familie in ihrer Privatheit so sehr im geschäftlichen Rampenlicht stehen. Wenn Sie aber als "Familienbetrieb" wahrgenommen werden möchten, dann schaffen Sie Klarheit, halten das fest und präsentieren sich dementsprechend. Mit diesem Angebot unterstützen wir Sie gerne dabei!
Drei Umbrüche - drei Fehlentwicklungen führten zu einem Umstieg in der Wirtschaft, von wertebasiert auf konkurrenzgetrieben:
1. Die "Heimat und Kultur (Pflege)" wurde missachtet.
2. Gabe und Talente wurden in Familie, Kindergarten, Schule, Ausbildung missachtet.
3. Werte und Eigenschaften wurden missachtet.
Wohin uns das führen sollte?
Zur "Liebe" mit einem humanoiden Roboter:
friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/religion/mensch/ich-bin-dein-mensch-19618
Wie passt das zusammen und nicht zusammen?
Antwort: Tatsächlich aber diente die Entfremdung des Menschen von seinem Subjekt und eigenem Ich lediglich den Objekten wie Maschinen und Robotern (indirekt ihren menschlichen Programmieren), mit dem Ziel, dass der Mensch einen Roboter mögen, sogar lieben lernen solle.
Können Menschen für Roboter Gefühle entwickeln?
deutschlandfunknova.de/beitrag/liebe-wenn-menschen-roboter-lieben
"Eine Sex-Puppe heiraten?"
Denken Sie daran, dass der Roboter ein Objekt ist, das Ihre Gedanken, Emotionen, Verhaltensweisen als Subjekt braucht, gebraucht, verbraucht. Und der Roboter ohne Ihre sich ständig wiederholenden Gedanken, Emotionen, Verhaltensweisen bleibt, was er ist: hohl, und aber eine (unmenschliche) Kopie Ihres (menschlichen) Ichs werden will.
"Bibigirl" war der Verläufer...
Momo - (Ausschnitt) Ich will mehr Sachen: youtu.be/TdY-VxxCFjA?si=Gh980rPqu4fpl9Ui
Entdecken Sie lieber Ihre eigene Gabe & eigenen Talente, Werte & Eigenschaften wieder und setzen Sie sie ein, damit daraus wunderbare wertebasierte 4Ps werden und Sie somit weiterhin Ihre Heimat & Kultur wertebasiert pflegen.