Präsentationen












Alles eine Frage der Präsentation?

Was uns verbindet... Das Ding weckte Erinnerungen!



Diesmal sollte ein alter Computer verkauft werden, der gar nicht mehr funktionierte. Schwierige Mission? 

Wenn da nicht die Verpackung als Blickfänger gewesen wäre, sie hatte es den Händlern angetan und zog sie förmlich in den Bann! Und jetzt kommt es: Einer von diesen Händlern erzählte, dass er sich mit 11 Jahren dieses Modell nicht leisten konnte.

Traurig, traurig. Aber, aber...

Quizfrage: Wer hat den Computer gekauft? 

Hier kommt die richtige Antwort:

zdf.de/bares-fuer-rares-880 vom 29.05.2025


Kommen wir jetzt zu einem anderen Fall in derselben Sendung: 

Die Geschichte hinter dem Gemälde trieb den Verkaufspreis in die Höhe, in Verbindung mit einer hochemotionalen Vereinbarung. Eine sehenswerte Sendung. Die Sendung enthält so viel Verkaufsmaterial wie zig hochpreisige Seminare zusammen. Klasse & Danke.











Mit welcher Mimik & Gestik sollten Sie sich passend präsentieren?



Setzen Sie dafür diese simple Erfolgsmessung ein.    

Wie möchten Sie sich in Text & Bild präsentieren?

Ein Lächeln auf dem Foto genügt?

Hier ein Beispiel:

Wenn Sie sich als # Familienbetrieb präsentieren möchten und für Sie # Vertrauen, # Loyalität, persönliche # Bindungen typisch sind, achten Sie bei Ihrer Präsentation darauf, dass exakt diese (Ihre) Werte & Eigenschaften zum Ausdruck kommen. 
Denn sie bestimmen Ihr/e Zielgruppe - Werbeumfeld - Werbebotschaft. Nach unserem 15-Minuten-Gespräch geht es sofort in die simple und passende Umsetzung - lieber 1x in mich 150 Euro investieren, anstatt 1500 Euro auszugeben, oder teure Werbeanzeigen zu schalten, die Ihr Image schädigen!
 
Wie Sie (Ihre) imageschädliche in eine image-förderliche Werbung umwandeln können, darin unterstütze ich Sie, simpel und passend


Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld










Werte & Eigenschaften präsentieren


3 Beispiele




Eine Kultur der "Szene" (vorab)


"In Szenen suchen die individualisierten Akteure das, 

was sie in der Nach­barschaft, 

im Betrieb, 

in der Gemeinde, 

in Kirchen, 

Verbänden 

oder Vereinen immer seltener 

und was sie auch in ihren Familien 

und Verwandtschaften, 

und immer öfter noch nicht einmal mehr in ihren Intim-Partnern finden: 


Verbündete für ihre Interessen, 

Kumpane für ihre Neigungen, 

Partner ihrer Projekte, 

Komplementäre ihrer Leidenschaften, 


kurz gesagt: Gesinnungsfreunde und -genossen. 


Szenen sind thematisch fokussiert

Mit einer zentralen Thematik, ausgerichtet auf die Aktivitäten der Szenegänger.


Wie zum Beispiel: 


Musikstil, Sportart, Spielbegeisterung, sonstige Freizeitaktivität, eine politische Idee,

eine bestimmte Weltanschauung, spezielle Konsumgegenstände"



Zitate, Quelle:

unternehmenskultur-magazin.de/index.php/103-teil-kultur/170-szenen 

(Hitzler, Ronald/Niederbacher, Arne (2010): Leben in Szenen. Wiesbaden: VS

Jugendszenen. com (Internet-Portal))








Ich glaube nicht an die Zukunft dieser Art von Shops wie "home24.de/moebel-sortiment"


"Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben - Wichtig ist, ob ich mich selbst in meiner Einrichtung erkenne." 

Quelle: Martina Goernemann,
amazon.de/Wohnen-ist-ein-Gef%C3%BChl-R%C3%A4umen/dp/3572081564






Beispiel



"Wir haben Material gestartet,

um einfache Momente zu genießen."








mit 3 Leitsätzen: 

Tradition ehren, Form & Funktion, Kompromisslose Standards,
materialkitchen.com/pages/about


...um einfache Momente zu genießen.

Es macht Spaß, die Website zu erkunden. Die Produkte sind nicht starr abgebildet, lieber  geben sie den einfachen Moment wieder, in dem sie zum Einsatz kommen und sie am besten zu genießen sind.


"Genussvoll praktisch.

Bewusst gefertigte Küchenutensilien für den Alltag, entworfen für ein Leben lang."


Screenshots, Zitate, Quelle: 

materialkitchen.com

materialkitchen.com/pages/about

materialkitchen.com/pages/gallery

materialkitchen.com/products/the-reboard






Beispiel



Flame!

...ist überschaubar und übersichtlich.

...minimalistisch und auf das Wesentliche fokussiert.


Typisch sind:

derselbe Grund-Ton, 

dieselbe Grund-Stimmung.





flame-product.com/about_flame/background/














flame-product.com/ec/products/list.php?category_id=3











flame-product.com/ec/products/detail.php?product_id=230








Beispiel


Der Klang des Dorfes






Das Warum...

als Dreh- und Angelpunkt der Website


Das Warum von "Experimentum Mundi" (https://youtu.be/1SjFoSi7zLk) findest du bei:

deutscheoperberlin.de/de_DE/der-klang-eines-italienischen-dorfes

deutscheoperberlin.de/de_DE/calendar/experimentum-mundi.17195522

als Unterseite mit Spielplan, Kalender, Kartenkauf.


Das Warum wird zum Produkt. Das Warum ist das Produkt.

Oftmals werden die 4Ps präsentiert. Beim Was und Wie ist man sehr ausführlich. 

Und das Warum bleibt meistens auf der Strecke. 

Obwohl das Warum das Produkt ist, soll es nicht mehr sein als ein "Über uns"? 

Nein, das Warum sollte der Dreh- und Angelpunkt der Website sein, so wie:












Beispiele 

für "Mini Geschichten"




































Und ja, es geht auch ohne Fotografien, 

zwei Beispiele unter Imageförderliche Themen










Sobald Sie mit simples :: marketing zusammenarbeiten, 
erfreuen wir uns gemeinsam an:




"Vermeiden Sie Austauschbarkeit.

Entfalten Sie Ihre ganze Anziehungskraft.

Echte Werte & Eigenschaften in den Mittelpunkt & auf den Punkt gebracht!

#WerbungimrichtigenUmfeld erreicht Menschen, die sich nach Ihrem Ort sehnen.

In Text und Bild. Imageförderlich. Inspirierend. Kunstvoll. Produktverkaufsförderlich.


~ simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld
sites.google.com/view/simples-marketing











Beispiele



"Porsche Fahrzeuge, die Sie fahren werden."

experience.porsche.com/Travel/Travel-Experience/Event-Dates/Porsche-Travel-Experience-Tuscany











"Echte Werte & Eigenschaften in den Mittelpunkt & auf den Punkt gebracht!" 
zusammen mit  simples :: marketing & Geschäftsfreu(n)den.



Quelle:
@OrbisPeace
x.com/OrbisPeace
x.com/OrbisPeace/status/1778037083631710371
x.com/OrbisPeace/status/1812732285289935327








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Herr Grün kocht, in seinem CI*-Outfit

herrgruenkocht.de/ueber-herrn-gruen

Quelle: x.com/HerrGruenkocht/media

*de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity



Welche Gestaltung (in Form & Farbe) passt am ehesten zu... ? 

Vorschläge 1-4:






__

[ Blau. Blau-Grün. Blau-Braun. Grün-Braun. } ?

Bei X unter "Medien" können Sie es ebenfalls sehen, wie Sie Ihre Marke bislang präsentierten. 


___







"Farben können eine psychologische Wirkung 

auf uns haben, oft, ohne dass wir uns dessen bewusst sind, 

und können als starkes Stilmittel in einer Geschichte eingesetzt werden", 

Cinema Palettes, @ColorsEffect



























Minigeschichten in Bildern

Beispiele






























Quelle:
x.com/simplesmarketi1



Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld


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