Präsentationen
Alles eine Frage der Präsentation?
Was uns verbindet... Das Ding weckte Erinnerungen!
Wenn da nicht die Verpackung als Blickfänger gewesen wäre, sie hatte es den Händlern angetan und zog sie förmlich in den Bann! Und jetzt kommt es: Einer von diesen Händlern erzählte, dass er sich mit 11 Jahren dieses Modell nicht leisten konnte.
Traurig, traurig. Aber, aber...
Quizfrage: Wer hat den Computer gekauft?
Hier kommt die richtige Antwort:
zdf.de/bares-fuer-rares-880 vom 29.05.2025
Kommen wir jetzt zu einem anderen Fall in derselben Sendung:
Die Geschichte hinter dem Gemälde trieb den Verkaufspreis in die Höhe, in Verbindung mit einer hochemotionalen Vereinbarung. Eine sehenswerte Sendung. Die Sendung enthält so viel Verkaufsmaterial wie zig hochpreisige Seminare zusammen. Klasse & Danke.
Mit welcher Mimik & Gestik sollten Sie sich passend präsentieren?
Setzen Sie dafür diese simple Erfolgsmessung ein.
3 Beispiele
Eine Kultur der "Szene" (vorab)
"In Szenen suchen die individualisierten Akteure das,
was sie in der Nachbarschaft,
im Betrieb,
in der Gemeinde,
in Kirchen,
Verbänden
oder Vereinen immer seltener
und was sie auch in ihren Familien
und Verwandtschaften,
und immer öfter noch nicht einmal mehr in ihren Intim-Partnern finden:
Verbündete für ihre Interessen,
Kumpane für ihre Neigungen,
Partner ihrer Projekte,
Komplementäre ihrer Leidenschaften,
kurz gesagt: Gesinnungsfreunde und -genossen.
Szenen sind thematisch fokussiert
Mit einer zentralen Thematik, ausgerichtet auf die Aktivitäten der Szenegänger.
Wie zum Beispiel:
Musikstil, Sportart, Spielbegeisterung, sonstige Freizeitaktivität, eine politische Idee,
eine bestimmte Weltanschauung, spezielle Konsumgegenstände"
Zitate, Quelle:
unternehmenskultur-magazin.de/index.php/103-teil-kultur/170-szenen
(Hitzler, Ronald/Niederbacher, Arne (2010): Leben in Szenen. Wiesbaden: VS
Jugendszenen. com (Internet-Portal))
Ich glaube nicht an die Zukunft dieser Art von Shops wie "home24.de/moebel-sortiment"
"Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben - Wichtig ist, ob ich mich selbst in meiner Einrichtung erkenne."
Quelle: Martina Goernemann,
amazon.de/Wohnen-ist-ein-Gef%C3%BChl-R%C3%A4umen/dp/3572081564
Beispiel
"Wir haben Material gestartet,
um einfache Momente zu genießen."
mit 3 Leitsätzen:
Tradition ehren, Form & Funktion, Kompromisslose Standards,
materialkitchen.com/pages/about
...um einfache Momente zu genießen.
Es macht Spaß, die Website zu erkunden. Die Produkte sind nicht starr abgebildet, lieber geben sie den einfachen Moment wieder, in dem sie zum Einsatz kommen und sie am besten zu genießen sind.
"Genussvoll praktisch.
Bewusst gefertigte Küchenutensilien für den Alltag, entworfen für ein Leben lang."
Screenshots, Zitate, Quelle:
materialkitchen.com
materialkitchen.com/pages/about
materialkitchen.com/pages/gallery
materialkitchen.com/products/the-reboard
Beispiel
Flame!
...ist überschaubar und übersichtlich.
...minimalistisch und auf das Wesentliche fokussiert.
Typisch sind:
derselbe Grund-Ton,
dieselbe Grund-Stimmung.
Beispiel
Der Klang des Dorfes
Das Warum...
als Dreh- und Angelpunkt der Website
Das Warum von "Experimentum Mundi" (https://youtu.be/1SjFoSi7zLk) findest du bei:
deutscheoperberlin.de/de_DE/der-klang-eines-italienischen-dorfes
deutscheoperberlin.de/de_DE/calendar/experimentum-mundi.17195522
als Unterseite mit Spielplan, Kalender, Kartenkauf.
Das Warum wird zum Produkt. Das Warum ist das Produkt.
Oftmals werden die 4Ps präsentiert. Beim Was und Wie ist man sehr ausführlich.
Und das Warum bleibt meistens auf der Strecke.
Obwohl das Warum das Produkt ist, soll es nicht mehr sein als ein "Über uns"?
Nein, das Warum sollte der Dreh- und Angelpunkt der Website sein, so wie:
sites.google.com/view/simples-marketing
Minigeschichten in Bildern
Beispiele
Quelle:
x.com/simplesmarketi1
Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld

