#WerbungimrichtigenUmfeld 2

 












Vermeiden Sie Austauschbarkeit.
 Entfalten Sie Ihre ganze Anziehungskraft.
 

Wie man seine #Werte & #Eigenschaften #imageförderlich lebt, 
#Austauschbarkeit vermeidet und seine ganze #Anziehungskraft entfaltet:










Viele hoffen, dass ein Magazin über sie schreiben wird. Gratis. Kostenlos. 



Egal, was man über sie schreibt, es wird schon stimmen und was bringen! 

Doch schaut man sich das Ergebnis aus Expertensicht etwas genauer an, wird einem schwindelig und ahnt, dass das nicht mehr lange gutgehen kann. 

Vor 25 Jahren dachte man ähnlich und es änderte sich bis zum heutigen Tag nichts?

Werbung in Print-Magazinen "muss sich lohnen". Vor allem aber muss sie Umsätze generieren, und das bei Anzeigenpreisen ab 500/1.500 Euro aufwärts.

Interessant ist, dass man für Google-Ads-Kampagnen auch nicht weniger bezahlt, sie aber als günstiger empfindet. 

Fazit: Beide haben Vor- und Nachteile.

Doch was ist eigentlich wichtiger? 

Ja, das ist alles wichtig: (Beispiel) seo-kueche.de/lexikon/conversion

Und am wichtigsten sind:
Zielgruppe, das Umfeld/die Platzierung Ihrer Werbung und Ihre Werbebotschaft.

Eine Kurzanalyse von mir offenbart, an welchen Stellen es hapert, 11 Ergebnisse von 11 analysierten Unternehmen bekommen Sie hierüber. Und in unserem Gespräch erfahren Sie, was Sie für sich konkret umsetzen sollten. 











Die richtige Zielgruppe ansprechen. Wer ist meine richtige Zielgruppe?



Es folgen die fantastischen "Vier der Kauf-Motiv-ation", 

Sie kennen ja bereits meine "Vier der Gabe & Talente", wie sie mit was umgehen:

Sie entdecken, forschen gerne? (Analyse)
Sie lehren, bilden gerne weiter? (Kommunikation)
Sie verwalten oder bewahren gerne etwas? (Verwaltung/Archivierung)
Sie praktizieren gerne etwas? (Umsetzung)

Sie gibt es als Wirtschaftssektoren (der VWL).
Sie gibt es als Abteilungen (der BWL).
Sie gibt es als Team-Mitglieder (der Führung).
Sie gibt es als Eigenschaften eines Menschen, mit Ausprägung und Schwerpunkt (1 von 4); als Gabe & Talente und Kauf-Motiv-ation.

Wenn Sie wissen, wofür sich jemand interessiert und wie er damit umgeht, siehe oben, können Sie Ihre 1. Zielgruppe - 2. Treffpunkte viel leichter konkretisieren und anvisieren. 
3. Ihre Werbebotschaft darauf abstimmen.

Sehr wichtig dabei sind Ihre Werte & Eigenschaften, gemäß Merkzettel, in Begleitung mit einer professionellen und wertebasierten Erfolgsmessung

zu:

1. Welche Zielgruppe passt zu mir?
2. Wo, bzw. in welchem Umfeld soll ich: 
3. Welche Werbebotschaft platzieren, 
ausgehend von meinem "Als was will ich wahrgenommen werden?" (Usw.)


Wenn Sie für die eine oder andere Phase (1. bis 3.) Unterstützung brauchen, dann melden Sie sich bei mir, wir gehen das gemeinsam durch.

Gerne per Telefon - das klappt sehr gut! 

Eine Vorort-Präsenz kostet viel Geld und wäre dafür absolut unnötig. 

PS: 
Video-Calls sind möglich, aber sie stören, denn die meisten Leute hören nicht zu,
weil sie mit ihrem "Spiegelbild" mehr beschäftigt sind, als miteinander zu kommunizieren und sich eben konstruktiv auszutauschen.
Das Zuhören ist eine Gewohnheit, die sehr schnell, leicht und einfach erlernbar ist - mit mir simpel und passend: gerne per Telefon.



Ja, es gibt viele Themen, insbesondere die politischen reizen anscheinend sehr. Ein roter Faden hilft, um nicht abzuschweifen.

Mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, bleiben wir bei unserem zu bewerbenden Inhalt: 

simpel und passend, anhand Ihrer Werte & Eigenschaften, gemäß Merkzettel, durch eine professionelle und wertebasierte Erfolgsmessung



Sollte der Termin bereits vergeben sein, melden wir uns bei Ihnen mit einem Vorschlag für einen Ersatztermin.

Stand: *Mai 2025










"Der Aufbau einer Google Ads Anzeige" - versus - "Wahl der richtigen Keywords ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Google Ads-Kampagne" 




Quelle:
mediatextur.de/google-ads-anzeigen-schreiben/
4ads.de/google-ads/

Interessante Übungsmöglichkeiten. 
Probieren Sie es aus. Zwinker.


Google Ads und weitere Anbieter messen die 4Ps, wie zum Beispiel die "Akzeptanz" des Preises und die  "Zuverlässigkeit" des Produktes bei Produkteigenschaften, Lieferung und Zahlungswegen. 

Das bedeutet, dass Ihre m-e--n-s-c-h-l-i-c-h-e-n Werte & Eigenschaften entscheidend für Ihr Image und Ihren Produktverkauf sind, aber bei Google und weiteren Anbietern keine Rolle spielen - denken Sie dabei an "zuverlässige Menschen, liefern zuverlässig Ihr Produkt aus".


Ich kann Ihnen von Google Ads, Facebook/Meta, LinkedIn nicht abraten oder sie empfehlen. Im Laufe der Zeit, durch viele Kampagnen und Agenturkunden hinweg, bemerkte ich, dass... ! 




Ja, und glücklicherweise kann ich viele Jahre später die Frage eines in Insolvenz gegangenen Unternehmers beantworten, der mich fragte, woran er gescheitert sei.

 Ob Benko, oder, oder, oder.


(Antwort) Alle starteten wertebasiert und endeten konkurrenzgetrieben.










"Zeige ich, was ich sage?"



Eine Übung für Ihre #WerbungimrichtigenUmfeld, 


Quarles & Brady LLP, @QuarlesandBrady:

"As the middle child of five siblings, Kevin Walsh learned early how to find constructive resolutions. Today, as a Business Law partner, he leverages that skill to help his clients create greater value in their businesses. Learn more about Kevin in this video." 

"Als mittleres von fünf Geschwistern lernte Kevin Walsh schon früh, konstruktive Lösungen zu finden. Heute nutzt er als Partner für Wirtschaftsrecht diese Fähigkeit, um seinen Mandanten zu helfen, den Wert ihrer Unternehmen zu steigern. Erfahren Sie in diesem Video mehr über Kevin."

- x.com/QuarlesandBrady/status/1929960506519105668


Ergebnis:

Bild mit Geschwistern 4 Sekunden lang eingeblendet, im Vergleich zur Gesamtvideolänge (2 Min. 35 Sek.).
Bis auf einen Teil des Büros, die Tastatur, einen (Hirsch?) - sehe ich was die ganze Zeit über?

Versus Kernbotschaft.

1. "Als mittleres von fünf Geschwistern" - für was und wen ist das wichtig? 

2. "lernte Kevin Walsh schon früh, 
konstruktive Lösungen zu finden." - zeigen Sie mir bitte, was für Sie "konstruktiv" ist. 
Für Ihre Mandanten/Kunden ist es: wie "konstruktiv"?

3. "Heute nutzt er als Partner für Wirtschaftsrecht diese Fähigkeit, um seinen Mandanten zu helfen, den Wert ihrer Unternehmen zu steigern." - wie? Konstruktiv?

4. Wenn Sie den Ton des Videos abstellen, dann sehen Sie was? 
Vergleichen Sie das bitte mit Ihrer Kernbotschaft.



Tipp: 

Konzentrieren Sie sich im Video lediglich auf eine Kernbotschaft und zeigen in diesem Fall rund um "konstruktiv", was Sie damit meinen, 

a) wie (konstruktiv) Sie wahrgenommen werden wollen.

b) Anschließend vergleichen Sie das mit den Aussagen Ihrer Mandanten/Kunden, um sie mit dem "Als was werde ich tatsächlich wahrgenommen?" abzugleichen.


Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen. 


1. Zielgruppe
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft

für 150 Euro, ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend. 



Lernen Sie von Musiktexten & Videos: 
hier ein Beispiel von Kool & The Gang - Fresh, youtu.be/sTJ1XwGDcA4?si=JgGItkcBISwi1t_T



Weiterer Tipp:

Gehen Sie näher auf Ihr "konstruktiv" ein, 
Möchten Sie konstruktiv sein - zum Beispiel in Kommunikation/Lehren?
Oder 
... - in Verwaltung/Bewahren?
Oder
... - Umsetzung/Praxisbezogenes?
Oder 
... - Analyse, Forschen, Entdecken?



Nehmen Sie sich Ihre Vita vor und markieren Sie alle Stellen/Positionen/Tätigkeiten danach, was Sie favorisieren. Anschließend zeigen Sie das entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen, inklusive dieser Erfolgsmessung



Nächstes Beispiel:

Vorbildlich. "Tradition. Handwerk. Handwerkskunst." - stehen im Vordergrund.

Als Fan von Mind-Mapping könnte man jetzt wunderbar die 3 zuvor genannten Begriffe mit "Zuverlässig. Kompetent. Lokal." verbinden. Gemäß dem Inhalt der Website, siehe: chrisdodsonthatcher.co.uk.
Vielleicht auch, weil ich keine losen Begriffe über all hin verstreut mag, wenn man sie doch gut miteinander verbinden kann, in Text und Bild entlang der Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen, inklusive dieser Erfolgsmessung.

Für die Presse sind Kernbotschaft & gutes Fotomaterial beliebt, und teilweise wird das schon recht gut bedient.


"Content, Content, Content!"

Wenn er 
a) Ihr Image fördert, wertebasiert, und schließlich 
b) den Produktverkauf fördert, 
dann hat Ihr Inhalt (auf Website, in den Kanälen usw.) das Richtige erfüllt.

Über was könne man berichten?

Hier ein paar Möglichkeiten: chrisdodsonthatcher.co.uk/thatching-services

Zum Beispiel entsprechend der Jahreszeiten... 

Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen. Nutzen Sie diesen simplen Gegencheck:

1. Zielgruppe
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft











Ich kenne diese Art der Google-Empfehlungen!




Hier ein Beispiel:


..."hart arbeitendes Team"
..."hervorragende Teamarbeit und Kommunikation"
..."pünktliche Arbeit und Fertigstellung"
(...)

Was ich davon halte? 

Nichts!

Warum?

Dazu hatte ich 11 Unternehmen untersucht, inklusive Kundenmeinungen. Sie finden Sie auf dieser Seite im unteren Drittel wieder.

Bevor ich Kampagnen der Agenturkunden textete und sie mit passenden Fotos begleitete, schaute ich auch bei ihren Kundenmeinungen vorbei. 


Mit Vorsicht beziehe ich Kundenmeinungen ein. 

In den meisten Fällen kann ich die Kundenmeinungen nicht mit einbeziehen.

Um einmal das Verhältnis zu verstehen: Bei 50 Kunden war es lediglich 1 Kunde, dessen Kundenmeinungen mich aufgrund von Recherchematerial etc. überzeugten. 

Und sodass ich von 50 Kunden lediglich bei diesem einen Kunden seine Kundenmeinungen mit aufnahm. 


Mein Tipp - lernen Sie von [armstark .de] und erfahren Sie mehr zu diesen Punkten: 

Begrüßungstext/Titelseiten-Text,
Call-to-Action (CTA),
Kundenmeinungen,
Presse-Rundschau,

die Sie auf dieser Seite im unteren Drittel wieder finden.










Zu Ihren Werten & Eigenschaften zählen unter anderem: 
Entschlossenheit und Arbeitsmoral?




1. 
"Die #Arbeitsmoral ist durch unterschiedliche #Faktoren bedingt und stellt die #innere Einstellung zur Arbeit dar. Sie kann sich sowohl in #positiver (starker Arbeitsmoral)... 
Quelle: personio.de/hr-lexikon/arbeitsmoral

Es lohnt sich, sich mit Ihren menschlichen Werten & Eigenschaften (die im Schaufenster, sichtbar, wahrgenommen werden sollen, in Verbindung und als Ergebnis Ihrer Produkte/4Ps/gemeint sind hier nicht die Produkteigenschaften) näher zu beschäftigen,

denn im zweiten Schritt wollen wir das ja in Text & Bild klar, deutlich, unmissverständlich in Form von Pressetext und Werbung präsentieren - was dann für alle Kanäle und für die nächsten 30 Jahre gilt, denn sie gehören zu Ihrer Image-Pflege, zu Ihrem CI, zur Ihrer Marke.

| Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld
simpel und passend. 


2. 
"Eine schwache Arbeitsmoral geht häufig mit entsprechenden Warnsignalen, wie z. B. regelmäßigem Zuspätkommen, einer Laisser-faire-Einstellung oder einer unzureichenden Aufgabenerfüllung, einher." Quelle: personio.de/hr-lexikon/arbeitsmoral

Zu Ihren Werten & Eigenschaften zählen unter anderem: Entschlossenheit und Arbeitsmoral? 

Eine schwache Arbeitsmoral hat eine Ursache. Erst kommt die "hübsche" Werbung, dann folgt das hässliche Erwachen des Kunden: nämlich in der Verkaufsabteilung, durch Ihren Verkäufer - für Ihre Werbung ist das die beste Abteilung! 
Stimmt, in der Verkaufsabteilung kommt alles zusammen, Ergebnisse: Ihrer Forschung & Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Logistik, Verwaltung, Finanzen, Ihres Einkaufes, Marketing (Pressearbeit, Werbung) usw. - alle(s) in einer Abteilung unübersehbar. 

Wenn Sie behaupten, innovativ zu sein, dann lässt sich das ja leicht überprüfen.

Nachgedacht - Wo stehen meine menschlichen Werte & Eigenschaften auf der Website:
ganz unten, irgendwo? Statt an erster Stelle, als Mittel- und Ausgangspunkt?!




Das könnten Ihre menschlichen Werte und Eigenschaften (für das Schaufenster, die Werbung und den Verkauf) sein, wie wäre es mit: "traditionell & modern, gewissenhaft, regional & familiär"? (5) 

Erfolgsmessung nicht vergessen! 



| Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld - 


Ein schönes Beispiel ist: x.com/c_dodson_thatch/media - vorbildlich. Danke.
Wäre ich ein Bewerber oder Mitarbeiter, ich würde bestens Bescheid wissen, wie dieses Unternehmen (die Menschen darin denken, fühlen, handeln) und ob das zu mir passt bzw. ich dazu gehören möchte. 

1. "Bei der #Berufsidentifikation geht es um #personale #Identität – sozusagen die Identität mit sich selbst als Banker, Wissenschaftlerin, Handwerker. 

2. Und es geht um die #kollektiven Werte – vereinfacht gesagt: die Zunft der Banker, Wissenschaftler, Handwerker."

Quelle: wiwo.de/erfolg/beruf/emotionale-bindung-ueberidentifikation-warum-fehlende-distanz-zum-job-krank-machen-kann/29076088.html

-> 3. Das ist wichtig für die Werbung, für die Imagepflege, für das CI, die Marke: "Zu Ihren Werten & Eigenschaften zählen... inkl. Erfolgsmessung. Siehe oben.










"Hidden Champions" sind mit ihrer Heimat & Kultur verwurzelt, sichtbar, vorbildlich und im Einklang mit ihren Werten & Eigenschaften, nationale und internationale Netzwerker. 




| Vielleicht. Entdecken und erkennen Sie es selbst.


Durch meine Arbeit bin ich bislang vielen begegnet und durfte für sie Kampagnen realisieren und betreuen. 
Den #Unterschied erkennt man wohl erst, wenn man konkurrenzorientierte Unternehmen als #Kunden hatte, des Weiteren mitarbeiter- oder kundenzentrierte. 

Eine Kundenliste können Sie gerne bei mir anfordern.




Hier ein Ausschnitt: (siehe Bilder, unten) der Quelle - wenn Sie auf diese Seite gehen, klicken Sie einfach die Bilder an, dann sind die Inhalte gut lesbar. Auf dem Smartphone sind die Bildinhalte hervorragend erkennbar; man kann sie vergrößern oder verkleinern, klasse.







Wenn du attraktiv bist, bist du anziehend.
Wenn du anziehend bist, bist du nicht austauschbar.
Das "Problem" bei Google Ads ist, dass es die m-e-n-s-c-h-l-i-c-h-e-n Werte & Eigenschaften den 4Ps zurechnet oder sie ignoriert, letztlich die Ursache-Wirkung vertauscht.

Deswegen: 










Einblicke in meine Arbeit




Bevor ich eine Kampagne aufsetze, informiere ich mich. 

Vor dem Start gibt es vom Auftraggeber eine Zielsetzung und dafür entsprechende Informationen übermittelt.

PS: Heimat & Kultur, verbinden. Sie bieten (viele) Anknüpfungspunkte.


Kein Kunde, aber sehr interessant: 
"#Gesundheit aus der Region für die #Region"
 
Aufgabe: 
#Anknüpfungspunkte zählen. 

Quelle: brandes-diesing.de/ueber-uns 
„Vertrauen ist das beste Rezept: Individuelle Beratung, individuelle Lösungen“

 - Was verstehen Sie darunter und wie schaffen Sie Vertrauen? 

Was verstehen Sie unter „individuell“, können Sie mir das bitte anhand Ihres Betriebs- und Praxisalltages zeigen?



Fazit: 

Viele Fragen. Viele Antworten - die nicht wirklich gut zusammenpassen. Deswegen braucht es vorab ein Gespräch mit mir. 
Damit zusammenpasst, was zusammengehört.





Im Verkauf gibt es eine einzige, goldene Regel:
"Was du behauptest, musst du belegen!"
Wenn du von "Vertrauen" sprichst, belege es, indem du...

Zum vorherigen: 
Wie viele Anknüpfungspunkte haben Sie gezählt zur "# Gesundheit aus der Region für die # Region"?

Viele Adjektive bedeuten viele Belege. Simpel und passend wird es am besten mit simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, hier ein Merkzettel für Sie zur Orientierung. 


Es ist wie im Theater: 
Das Publikum lässt sich nicht täuschen. Wer "Trauer" vorspielt, der wird nach Vorstellungsende daran gemessen, wie überzeugend sein Trauerspiel war. Der Applaus ist messbar, und wie viele Karten im Vorverkauf für die nächste Aufführung verkauft wurden. 










Denken Sie an Ihre Anknüpfungspunkte beim Kunden




Die Sache mit der E-Mail-Werbung... Anknüpfungspunkte - 

Ein Text vom E-Mail-Absender:  

"ich hoffe, Du ist in Ordnung. (Smile)
Hannover scheint echt kreativ zu sein, besonders wenn es um einfache und effektive Marketingideen geht. Ich bin über Google auf eure Agentur gestoßen und würde mich gerne bei dir vorstellen."...  


Fazit: 

Mir gefällt, wenn Menschen aktiv werden und sich etwas zutrauen. Das solle man unbedingt wertschätzen.

Welche Anknüpfungspunkte sind für den obigen Text verwendet worden? 
Sind die genannten Anknüpfungspunkte passend, wenn ja, zu was? 
Würde ein einziger Anknüpfungspunkt ausreichen? 

Wie denken Sie darüber?


#Anknüpfungspunkte setzen ein Interesse an etwas voraus: 
allgemein, zum Beispiel an dem Kern- oder Hauptthema "IT". Ein konkretes Interesse hingegen beschäftigt sich zum Beispiel mit drei Themenfeldern in Kombination wie "IT, Sicherheit, Cloud".

Messen bieten Platz für Besucher und Aussteller, vor allem zu einem Interesse: 

von "allgemein",
über "konkret",
bis "speziell".

#Messeplätze haben den Vorteil, #Fachbesucher zu erreichen, die gezielt nach bestimmten Information suchen. Für Ihre Werbung sind diese Messe-Plätze hervorragende #Anknüpfungspunkte.

Fachpublikationen, meistens von Verbänden für ihre Mitglieder herausgegeben, erfüllen ebenfalls ein spezielles Informationsbedürfnis. 

Suchen Sie nach den richtigen Anknüpfungspunkten - und Werbung & Verkauf bringen Freude, mehr Spaß und automatisch die gewünschten Ergebnisse, am besten mit #WerbungimrichtigenUmfeld





Anknüpfungspunkte



...sind das Interesse, wofür sich ihre Zielgruppe interessiert und womit sie sich beschäftigt. 

Ich kenne die Logik so mancher Anbieter - ich war für sie tätig, hier erfahren Sie mehr darüber

Beispiel: Yoga-Interessierte lesen keine Wanderzeitung!

Denn Yoga ist etwas für Leute, die keine Heimat haben. 
Neulich meinte so ein Yoga-Meister zu mir: "Wir sind das Nichts!" (Lach)


Mit #WerbungimrichtigenUmfeld finden wir Ihre richtigen Anknüpfungspunkte heraus.

Ihre Heimat - Kultur - Produkte & Ihr CI durch Ihre Gabe und Talente sind das Beste, was sie von sich zeigen können und womit sie echte Verbindungen (Anknüpfungspunkte) schaffen. 

Überprüfen Sie Ihren Werbeauftritt anhand dieser Punkte


Ist Ihr CI unscharf, so sind "Zielgruppe - Umfeld - Botschaft" unscharf und bisherige Anknüpfungspunkte tot.

Nutzen Sie zunächst dieses 15-Minuten-Gespräch mit mir.

Erst im zweiten Schritt lohnt sich eine Kurzanalyse wie bei diesen 11 Unternehmen, vor allem um das Ergebnis gemeinsam zu besprechen, unscharfe Punkte zu klären.







"Tolles Angebot!"




Falls Sie nicht wissen, was das gewisse Etwas bei Ihnen ist, dann können Ihnen bestimmt Ihre tollen Kunden weiterhelfen und Ihnen ein tolles Feedback geben wie "tolles Hotel, tolle Leute, tolles Essen, toller Strand, tolle Musik". Einfach toll. 

Die nächste Aufgabe besteht darin, dieses gewisse Etwas, das Tolle, in Text & Bild zu übersetzen. Viel Erfolg! Falls Sie nicht weiterkommen, nutzen Sie gerne dieses Beispiel aus der Praxis

Ein Service von #WerbungimrichtigenUmfeld 




Es ist sehr gut und hilfreich für Ihre Werbung in Text & Bild, wenn Sie das gewisse Etwas formulieren können, hier ein Beispiel aus der Praxis:



/ Wir beraten, planen, setzen um. /
/ individuell, leidenschaftlich, innovativ /

a) Zeigen Sie es:

wie # innovativ und wie wertvoll Ihre Innovationen sind,
wie Sie für wen # Individualität ermöglichen,
wofür Sie wie # leidenschaftlich sind.

b) Gegencheck nutzen:

1. Zielgruppe
2. Werbe-Umfeld
3. Werbe-Botschaft











Eine Buchhandlung 

(im Dorf oder in einer Kleinstadt), obendrein spezialisiert auf..., erfolgreich zu führen, das kann schwierig sein. 



Vielleicht liegt die "Schwierigkeit" darin, dass Menschen aus der Nachbarschaft fehlen, die sich gerne einbringen würden. 

Denken Sie dabei nicht bloß an Bücherrunden, sondern auch an die Nachmittage mit Tee, Kaffee und Kuchen oder an die Ausstellungen von Handwerkern und Künstlern. Eine Leseecke für den Garten, und schon freut sich der Nachbar, mithelfen zu dürfen.

Menschen lieben die Anerkennung und Wertschätzung, besonders dann, wenn sie sie bekommen und verteilen dürfen. Wie viele Urkunden haben Sie eigentlich schon in dieser Woche verteilt? Feste am Abend sind auch sehr schön. 
Alles das schafft positive Erinnerungen und verbindet. Woher ich das weiß?

Nun, ich hatte eine ähnliche Situation: sie betraf einen Verein. Und weil mir die Erfahrung fehlte, holte ich sie mir bei den Gründungsmitgliedern ab. Zu ihrer Zeit starteten sie mit einer leeren Kasse und sehr wenigen Mitgliedern, während sich die laufenden Fixkosten summierten.

Ein Fest mit Spielen und Losverkauf sowie mit dem Verkauf von Getränken und kleinen Snacks war ihre erste Aktion und füllte ihre Vereinskasse. Der Vorteil dabei war, dass man seine Freunde und Familie mitnahm.

So oder so sprach sich das Angebot dieses Vereins schnell herum. Und das war der zweite Tipp, den sie mir gaben. Dafür bekamen sie vom Verein ein weiteres großes Dankeschön, und wieder hatten wir etwas, was uns alle erfreute, in der Vereinszeitung zu berichten.

Eine goldene Regel der Heimatkultur ist, sich einander Anerkennung und Wertschätzung sowie Demut und Dankbarkeit zu geben. Mehr zum Thema "Heimat" finden Sie hierüber  










Für Ihre Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeits- und Pressearbeit gibt es Kommunikationswirte (m/w/d). 

Erfahren Sie mehr über ihre Vorteile, für Sie als Einzelperson, Verein oder Unternehmen, online und offline: 




Als Kommunikationswirtin stelle ich im Marketing die Marketing-Kommunikation sicher. 

Diese Marketing-Kommunikation könne eine Einzelperson, zum Beispiel einen Musiker, oder Politiker, oder Schauspieler, oder Schriftsteller, betreffen. 

Auch ein Verein könnte mich beauftragen, um Mitglieder zu halten und neue dazuzugewinnen - und tatsächlich konnte ich bereits das erfolgreich im Rahmen eines Ehrenamtes (in einem Verein) leisten.

Im Unternehmen kennen wir die Marketing-Kommunikation als Unternehmenskommunikation (als die Interne und Externe).

Dafür erstelle und realisiere ich als Kommunikationswirtin sogenannte Konzepte.

Als Kommunikationswirtin könnte ich sogar für Ausstellungen bei Messen und für andere Arten von Events Konzepte erstellen und realisieren. 

Wichtig dabei ist, dass alle Konzepte, auch die für die Verkaufsförderung, Werbung, Pressearbeit, auf dem CI basieren. 

Wenn also Ihr CI unklar ist, dann klären wir das vorher selbstverständlich. 

Zum CI gehören unter anderem das: CA, CB, CC, CD usw.

Weitere Informationen über mich bekommen Sie gerne hierüber

Gerne überprüfe ich den Zustand auch Ihres CI. Melden Sie sich einfach bei mir, oder nutzen Sie vorab dieses Angebot

Um den Zustand des CI zu überprüfen, setze ich gerne ein sogenanntes Audit ein. Dieses Audit ermöglicht es mir, Ihr CI in die Breite und in die Tiefe zu untersuchen. 

Kommt es bei Ihrem CI zu einer Abweichung, dann schlage ich dafür Maßnahmen vor.

Für Auftraggeber praktiziere ich am liebsten die Werbekommunikation innerhalb der Marketing-Kommunikation. 

Meine positive Werbekommunikation für Sie bezieht sich vor allem auf Ihre Gabe & Talente, Werte & Eigenschaften - hier ein nützlicher Merkzettel

Bei der Untersuchung berücksichtige ich selbstverständlich, falls gewünscht, auch gerne alle anderen Disziplinen.


Nachstehend untersuche ich anhand von lediglich 4 (statt 40 und mehr) Punkten, was Unternehmen sehr gut und weniger gut kommunizieren. 





Außerdem erfahren Sie auf dieser Seite mehr über:


Heumilch


Weitere Kurzanalysen dieser Art finden Sie auf dieser Seite










Heumilch fiel mir durch Werbung "im falschen Umfeld" auf, siehe Bild, schauen wir uns deshalb diese Punkte: 





Begrüßungstext/Titelseiten-Text,
Call-to-Action (CTA),
Kundenmeinungen,
Presse-Rundschau

etwas genauer an.

Ein Service von #WerbungimrichtigenUmfeld






Quelle, Link: 
welt.de/politik/deutschland/article256006046/AfD-und-CDU-Dann-muss-man-sich-nicht-wundern-wenn-die-AfD-staerker-wird-sagt-Linnemann-Liveticker.html | "Heumilch"! Heul nicht.


Legen wir los:

1. Sobald Sie das Werbevideo angeklickt haben, landen Sie auf einer Seite, auf der Sie zu einem Gewinnspiel eingeladen werden.

Werbevideo-Link, mit Landung auf diese Landingpage: 
heumilch.com/gewinnspiel?utm_medium=video&utm_source=rocnachhaltigkeit&utm_campaign=heumilchfruehling-enjoy&utm_conte%E2%80%A6 

(siehe Bild) 






-> Gut zu wissen, wie groß und ungenau Ihre "Zielgruppe" ist, gemäß dem Motto:

"Alle interessieren sich für Heumilch!" - alle, wer auch immer sie sein mögen.

Nun, wer wie ich darüber hinaus im Direktmarketing, im Aktiven Telefonverkauf/Outbound sowie im Direktverkauf per Telefon für Firmen tätig war, der weiß, dass man durch den Einsatz eines Gewinnspieles entweder Stammkunden etwas Gutes tun oder "Neukunden" gewinnen möchte. Meistens benötigen Agenturen eine (Pseudo-) Erfolgskampagne, indem sie viele # Leads (Gewinnspiel-Teilnahme mit Datengewinnung) produzieren - bei Google Ads wird das auch belohnt, aber nur dann, wenn daraus ein Kauf bzw. Verkauf wird, deswegen gibt es die sogenannten Remarketing-Kampagnen ("Remarketing" ist noch die alte Bezeichnung, die neue ansonsten einfach mal googeln). 
-> Das Problem dabei ist das Umfeld Ihrer Werbeanzeige. Mehr dazu im Blog.



2. Wer ist "Heumilch"?


"ARGE Heumilch: Ein Zusammenschluss von Heumilch-Molkereien, Heumilchbäuerinnen und Bauern" Quelle: heumilch.com/heumilch/arge-heumilch
| Soweit okay.

Interessanter wird es für Sie und uns bei "Regional, köstlich, nachhaltig – einfach urgut." 

Quelle: heumilch.com/genuss/rezepte#

| Klingt gut, es wird aber leider nicht beworben, und spätestens an diesem Punkt ist Reichweite sogar schädlich statt nützlich.

Schädlich, weil image-schädlich und zugleich zielgruppen-unspezifisch.

Stellen Sie sich hierfür 2 Konten vor: das eine, was Ihre Imageförderung betrifft, und das andere für den Produktverkauf. Zu was zählt nun diese Art von Gewinnspiel? Siehe: Erfolgsmessung



3. Im Seitenquelltext finden wir weitere interessante Informationen:


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<title>Gewinnspiel Frühling 25 | Heumilch</title>
<meta name="description" content="Jetzt mit Heumilch eines von drei Stand Up Paddles gewinnen und die Gewässer deiner Umgebung zu erkunden! Mach mit!" />




Wir kommen jetzt zu den "Kundenmeinungen", zunächst aber noch etwas Kritisches zum Angebot: 
"Heumilch und Weidemilch – was hat es damit auf sich?"

"Utopia meint:...


4.

Kritisches zum Angebot


"Heumilch und Weidemilch – was hat es damit auf sich?"

"Utopia meint: Der Grundgedanke hinter Weidemilch und Heumilch ist nicht schlecht, auch wenn damit leider nicht automatisch höhere Tierwohl-Standards verbunden sind. Sowohl bei Heumilch als auch bei Weidemilch raten wir dazu, zusätzlich auf mindestens das EU-Bio-Siegel zu achten. Die Fütterung ist hier anders geregelt, weil die Bio-Tierhaltung eigenen Gesetzen unterliegt. Auch der Verzicht auf Gentechnik in den Futtermitteln ist bei Biomilch, anders als bei konventioneller, verpflichtend vorgeschrieben. Noch besser ist ein Siegel der Anbauverbände Bioland, Naturland oder Demeter."
-utopia.de/ratgeber/heumilch-und-weidemilch_6716/


Mit Bio-Heumilch in Sachen Klima & Co. punkten?

Fazit:...
oekotest.de/essen-trinken/Darum-ist-Heumilch-die-klimafreundlichste-Kuhmilch_11704_1.html

...Aber: "Die Unterschiede sind in der Regel überschaubar", betont Reinhardt. Und: "Nichtsdestotrotz empfehlen wir eindeutig Bio-Lebensmittel – nicht wegen der Klimagase, sondern weil keine oder nur wenig Pestizide eingesetzt werden, tendenziell die Bodenfruchtbarkeit nachhaltiger gestaltet wird und die Biodiversität eindeutig erhöht wird." 
-oekotest.de/essen-trinken/Darum-ist-Heumilch-die-klimafreundlichste-Kuhmilch_11704_1.html


5. "Kundenmeinungen":


08-06-2014 20:47  kraftwerk81
Heumilchwerbung zum Schaden der silierenden Betriebe.
Dem Großteil der Konsumenten wirds wurscht sein weil sie den Unterschied (soferns denn einen gibt) sowieso nicht kennen.
-landwirt.com/Forum/446706/Heumilchwerbung-zum-Schaden-der-silierenden-Betriebe.html
Zu:

08-06-2014 19:23  Idealist
Heumilchwerbung zum Schaden der silierenden Betriebe.
Hallo,Wir sind einer der ca.87% milcherzeugenden Betriebe in Österreich,die die Milch konventionell und mit Silagefütterung auf glaube ich hohem Niveau erzeugen.In letzter Zeit wird die Werbung der ARGE Heumilch unter ihrem rührigen Obmann Karl Neuhofer gegenüber Silagefütterung derart agressiv,verletzend und diffamierend,daß wir (eine jeden Tag grösser werdende Gruppe)nicht mehr bereit sind ,dieser Hetzjagd gegen Silagefütterung tatenlos zuzusehen.www. heumilch.at,www.warum-heumilch.com usw.Bitte um eure Meinung und Unterstützung von Betroffenen.M.f.G.
-landwirt.com/Forum/446706/Heumilchwerbung-zum-Schaden-der-silierenden-Betriebe.html

2023:
ARGE Heumilch: Arge Täuschung? Was uns stutzig gemacht hat:
konsument.at/gwc/arge-heumilch



Die "Heumilch" scheint Schlagzeilen zu machen. Anscheinend (noch) weniger gute.
Siehe Bilder. 
Quelle: Google-Suche-Ergebnisse





2024:

Erfolgsmodell Heumilch: Produkte kommen auch beim Verbraucher gut an?

Am Schluss fasste Neuhofer die aus seiner Sicht wesentlichen Aspekte einer erfolgreichen Heumilchproduktion zusammen:

wochenblatt-dlv.de/feld-stall/tierhaltung/heu-statt-silage-mehr-milchbauern-heumilch-setzen-sollten-578745

Infos zu den "Kundenmeinungen" |



6. Presse-Rundschau


Gut vertreten*, aber wie anfangs erwähnt, kommt das Eigentliche zu kurz, nämlich das: 

"Regional, köstlich, nachhaltig – einfach urgut." |

*(siehe Bilder)






Quelle: Google, News


Fazit: 

Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Botschaft auf das Eigentliche und gehen Sie darauf bei Text-Bild-Präsentationen näher ein. 

Nutzen Sie gerne auch dieses Angebot


Die Heumilch-Strategie könnte folgendermaßen sein:

1. 
Gewinnspiel - Trichter oben, sammelt "alle" ein -, anschließend bekommen sie eine Geschmacksprobe. 
1x? 2x? 3x?
Jedenfalls wäre das sehr zeitaufwändig und kostenintensiv. Vor allem aber zahlt sie nicht auf das Konto der "Imageförderung" ein.

2. 
Das Gewinnspiel erreicht eben nicht alle. Auch werden nicht alle mitmachen. 
3. 
Als Trost, oder aus anderen Gründen, Produktproben zu versenden, ist noch keine Garantie für einen Kauf. 
4. 
Es ist ein reines "Bring unser Produkt an den Mann, die Frau!" - koste es, was es wolle?!



Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen. 
Welches #Thema fördert Ihr #Image am besten?

Starten Sie hierüber gerne Ihre Anfrage



War es "Edeka"? Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen ADAC-Magazine, aufgestapelt, direkt vor der Kasse. Kostenlos? Oder gegen Entgelt? Die Leute gingen daran vorbei!


Die Aktion war ein Flop. Extrem teuer, extrem daneben. Als hätte man es vorher wissen müssen? Ja!

Hier ein Angebot, damit Aktionen nicht mehr floppen.


lässt sich hervorragend feststellen, ob die Werte & Eigenschaften überhaupt kommuniziert werden. 

Oder ob Begrüßungstexte (auf Website und in Werbeanzeigen) nur hohle Phrasen sind: und womit ernsthaft Personal gesucht wird. "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Ein Service von #WerbungimrichtigenUmfeld 

Werte & Eigenschaften:

"Wir sind # zuverlässig."  - Klasse, zeig es mir! Vorher. 
Meistens lässt sich das richtig gut zeigen, noch besser in Text & Bild, womit Anziehungskraft & Glaubwürdigkeit intensiviert werden. Das macht richtig viel Freude & zieht die richtigen Menschen an.



Laienschauspiel: 

Stellen Sie sich vor, Sie stehen auf einer Bühne und bekommen die Anweisung, traurig auszusehen. Schauspieler können und erfüllen das. Agenturen sollten das auch können und erfüllen, nämlich das, was Sie (als Mensch, Unternehmen & Produkt) sind und wollen - das für Sie zu erreichen. Insbesondere beim Einsatz von Fotos gibt es gravierende Fehler, die Sie schleichend Ihren guten Ruf kosten werden.

Schauen wir uns das gerne gemeinsam an, hier mein Angebot 
PS: Text & Fotografie sind kein Kostenaufwand. Dieser lässt sich sogar von der Steuer absetzen?

Jetzt kommt der Kracher:

"Ah, wir sollen zeigen, dass wir zuverlässig sind, weil wir das ja auch sind und wir auch so wahrgenommen werden wollen?!" 
Genau. Aber bitte nicht in Form von Interviews & Vorträgen. Interview & Vortrag, das langweilt und überzeugt nicht. Wir wollen...!

Oder wie wäre es mit "bäuerlich, rustikal, herzlich"? - Krass, was für eine Aufgabe. Das macht Freude. Das in Text & Bild zu übersetzen, sodass Kunden später das bestätigen. Genau das, und nichts anderes.
Aber bitte keine Phrasendrescherei und "Tolle"-Firma-Bewertung bei Google & Co.

__

Es ist so wunderschön und ansteckend, wie sich die Gärten von- und untereinander unterscheiden, und keiner tritt dem anderen auf die Füße oder nimmt dem anderen etwas weg.

Und alle tragen (bewusst/unbewusst) zur Heimatpflege bei und fördern das soziale Miteinander - durch Bewirtschaften, Kultivieren, Repräsentieren ermöglicht durch ihre Gabe & Talente.










Vermeiden Sie Austauschbarkeit.
 Entfalten Sie Ihre ganze Anziehungskraft.
 

Wie man seine #Werte & #Eigenschaften #imageförderlich lebt, 
#Austauschbarkeit vermeidet und seine ganze #Anziehungskraft entfaltet:







I m a g e   f ö r d e r n !






Durch 

"Das Beste für unser Image."

Kunstvoll. In Text und Bild.

Imageförderlich. Inspirierend.

Produktverkaufsförderlich.

#WerbungimrichtigenUmfeld erreicht Menschen,

die sich nach Ihrem Ort sehnen.












V o r t e i l e



- endlich wieder authentisch sein (dürfen)

- nie wieder austauschbar sein (müssen)

- sich nachhaltig weiterentwickeln, persönlich wie fachlich

- eigene Marke konstant und konsistent aufbauen und ausbauen

- eigenes Image und damit den Produktverkauf fördern

- durch echte Inspiration begeistern











Als was möchten Sie wahrgenommen werden?
Als was werden Sie tatsächlich wahrgenommen?



* #WerbungimrichtigenUmfeld ist, sich selbst treu zu bleiben – hier buchen

* Im richtigen Umfeld, sieht man dich. #WerbungimrichtigenUmfeld – hier buchen

* Ein Fest für das Auge! #WerbungimrichtigenUmfeld verwandelt dich in eine Augenweide – hier buchen

* Kampagnen von #WerbungimrichtigenUmfeld 







Enthalten ist die:


Beratung zum Media-Mix

(für imageförderliche und produktverkaufsförderliche Werbemaßnahmen)

Beratung zur Gestaltung

(der Themen, der imageförderlichen, inspirierenden Inhalte, der Werbebotschaften)

Unterstützung bei der Umsetzung










Wofür brauchen Sie das 15-Minuten-Gespräch?

In einem 15-Minuten-Gespräch mit mir erfahren Sie, welche Zielgruppe Sie ansprechen und wo Sie Werbung machen sollten, mit welcher Botschaft Sie authentisch und nicht austauschbar sind. 










Falls gewünscht, anschließend mit diesem:


A b l a u f


1_Diese Methode einsetzen (wie im 15-Minuten-Gespräch besprochen).

2_Diesen Merkzettel einsetzen.

3_Drei Themenvorschläge erhalten, sich für einen entscheiden.

4_Das Beilagen-Konzept* oder 1/1 Seiten-Konzept* gemeinsam realisieren**.

*Kunstvoll. Imageförderlich. Inspirierend.

**Durch Orientierung, Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit.













Von der Inspiration zum Kauf: 
durch #WerbungimrichtigenUmfeld – Starten Sie demnächst mit einem 15-Minuten-Gespräch.





Kontakt

Marion Popiolek | simples :: marketing | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d




Buchen Sie hierüber das 15-Minuten-Gespräch.

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