Heimat.
In Form von kurzen Gedankenstücken denke ich in diesem Beitrag sehr gerne über die Heimat, Heimatpflege, Heimatliebe und über das Heimweh nach und danke meinen Vorbildern und Mentoren sehr dafür.
"Sobald wir den Reichtum unserer Bürger als Teil unserer Heimat begreifen, ihnen einen sinnstiftenden Grund geben, dass und wie sie ihre Gabe und Talente verwirtschaften (im Sinne von "verwerten"), kultivieren und präsentieren können, sind wir ein wohlhabendes Land mit einer sehr reichhaltigen Heimat."
"Eigentum verpflichtet, oder anders gesagt: Eigentum ist Heimatpflege."
"Heimatpflege ist: seine Heimat zu bewirtschaften, zu kultivieren, zu repräsentieren. Besteht Schwierigkeit, dann hilft man sich einander."
"Heimatvertriebene haben anderswo eine Familie gegründet, ein Zuhause, eine Arbeit gehabt und dabei nie das Gefühl der Heimatliebe & des Heimwehs verloren. Befremdlich war es für die eine und fremd war es wohl für die andere Generation?"
"Heimat verbindet, Heimatlosigkeit trennt."
"Dein Zuhause in deiner Heimat."
"Einheimische ohne Heimatliebe - empfinden Einsamkeit und Unzufriedenheit."
"Erdkunde und Sozialkunde sind keine Heimatkunde."
"Dunkle Kräfte wollen die helle Seite der Heimat verdunkeln; man erkennt sie an ihrem rücksichtslosen Egoismus und an ihrer Heimatlosigkeit: ohne Liebe zur Heimat."
"Wäre heute mein Geburtstag, dann wäre sie mein schönstes Geschenk."
Ein Zuhause, ist gut. Eine Familie, ist gut.
Doch...
"Wie denken Sie über Ihre Heimat?
Wie (er)leben Sie Ihre Heimat?
Wie bewirtschaften Sie Ihre Heimat?
Wie kultivieren Sie Ihre Heimat?
Wie (re)präsentieren Sie Ihre Heimat?"
#Heimatliebe #Heimweh
Bewirtschaften mithilfe der Volks- und Betriebswirtschaftslehren.
Kultivieren durch Kunst und Kultur.
Präsentieren durch Repräsentieren mit Hilfe der Kommunikation.
"Eigentum ist ein Stück Heimat für dich & andere:
Richtigerweise besteht der Sinn & Zweck von #Eigentum darin, es als ein Stück #Heimat wertvoll zu machen; dazu gehört das Bewirtschaften, Kultivieren und schließlich das Präsentieren der Schönheit - für sich und seine Mitmenschen. Eine bessere #WerbungimrichtigenUmfeld kenne ich nicht. Hand aufs Herz: Wer hat das so gelernt?"
Gedanken zum "Heimatprogramm:
Wir ziehen durch unser Land und entdecken, was uns besonders anspricht und beschäftigen uns damit. Ein Ausflug in andere Länder kann ein hilfreicher Umweg sein.
Jedenfalls bin ich sehr froh und dankbar, dass Sie mir Ihre Heimat zeigen und sie mit Ihrem Beitrag (mit Ihrem Können & Ihrer Leidenschaft) wertvoll machen - sie bewirtschaften, kultivieren und sie Ihren Gästen sehr schön präsentieren." #Heimatgedanken
Es gibt nur eine eine Heimat, keine zwei Heimaten?
Heimatvertriebene werden anderswo zwar sesshaft, aber ihre Kinder werden in welcher Heimat leben? Für ihre Kinder mag ihr Verhalten lieblos wirken, wenn sie die fremde Heimat, die ihrer Kinder, sich gar nicht herbeisehnen.
__
Wunderschöne Heimatliebe.
Hier ein paar Beispiele:
Daphne du Maurier’s Forgotten Classic
youtu.be/aJb0SrpRHWM?si=VuwYuoVGCWsrkn94 via @YouTube
Zeitlose Saiten, @VirtuosoFidlArt:
„Ich übe nie, ich spiele immer.“ – Wanda Landowska Nehmen Sie sich heute Zeit für Ihr Instrument!
x.com/VirtuosoFidlArt/status/1662777958438715395
"Der #Kerngedanke von The Pastel besteht heute darin, dass „die Mitgliedschaft in der Gesellschaft nach einer strengen Beurteilung der (...) und Bereitschaft zur Förderung der Ziele und Aktivitäten der Gesellschaft gewährt wird.“ -thepastelsociety.org.uk/about.html
#FRAUENKUNST, @womensart1:
Felicity House, britische zeitgenössische Künstlerin, die zum Mitglied der Pastel Society #womensart gewählt wurde -x.com/womensart1/status/1887560278419665186
Paul Kauzmann deutsch, 1874 - 1951 Morgensonne, 1915:
artnet.de/k%C3%BCnstler/ paul -kauzmann/
Paul Kauzmann (1874-1951) begann zunächst als Mathematiklehrer zu arbeiten.
(...) Er studierte an der Kunstakademie in Stuttgart ... (siehe auch "Vertreter der Münchner Schule")
Kauzmann spezialisierte sich auf Interieurmalerei ...
Was wir heute "Ausbildung & Gelebte Praxis" nennen, war damals der "Privatunterricht bei Künstlern wie Hermann Groeber (1865-1935) in München. Später wurde er Schüler von Bernhard Buttersack (1858-1935), einem Vertreter der Münchner Schule."
askart.com/artist/Paul_Kauzmann/11044025/Paul_Kauzmann.aspx
Es gibt eine Art von "Heimatliebe", die weder Liebe noch Heimat ist.
Und es gibt sie doch noch: die echte Heimatliebe!
#Heimatliebe
Weitere Perlen
Sworders, @swordersfineart
HOARDE VINTAGE, @Hoarde_Vintage
Alison O’Neill ~ Shepherdess, @woolismybread
Garden Brocante, @GardenBrocante
__
Warum der "Wirtschaftswarntag" Ihrem Image schadet und welche Themen zu Ihrem Image passen, das erfahren Sie hierüber
"Wir im #Handwerk leiden unter den #Themen # Bürokratie , # Steuerabgabenlast und # Energiepreise."
Quelle:
x.com/ZDH_news/status/1884979752924238151
welt.de/wirtschaft/video255290626/Deutschlands-Wirtschaftskrise-Wenn-Leistungen-des-Handwerks-unbezahlbar-werden-dann-ist-das-ein-Wohlstandsverlust.html
Themenwechsel! Hier geht es zu Themen, die Ihr Image fördern
#Handwerk
Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen. Welches #Thema fördert Ihr #Image am besten? Starten Sie hierüber gerne Ihre Anfrage
__
Wenn der Tourismus leidet, dann könnte das an der Farbauswahl liegen, womit sich Menschen nicht verbinden können.
Natürliche Farben verbinden.
Stofffarben der Natur verbinden.
Die Häuser fügen sich farblich in ihre umgebende Landschaft ein, deswegen leuchten die Farben der Landschaft intensiver als die der Häuser.
Wenn Sie Kleidung einer bestimmten Region tragen, dann kann man das woran erkennen?
Welche Geschichten machen Geschichte?
Ihre Geschichte! Welche fördert Ihr Image & Ihren Produktverkauf?
Gerne beantworte ich Ihnen & Ihrem Ghostwriter diese Frage/n, nutzen Sie dafür das 15-Minuten-Gespräch mit mir.
Imageförderliche Inhalte sind zeitlos und sie werden einmalig erstellt mit dem Vorteil, dass man sie beliebig oft, über Jahre hinweg zu vielen, verschiedenen Anlässen verbreiten kann. Machen Sie aus sich die "Beste Präsentation" in Text & Bild.
Eine "#Kaltakquise" gibt es nicht. Ihre Kontakte sind Ausdruck Ihres #Lebensstils. Das frühere Printmagazin Nobilis war der Ausdruck einer bestimmten LebensArt in Hannover. "Gleich und gleich gesellte sich gern!" In einem Callcenter haben Ihre Mitarbeiter nichts mit dem Lebensstil (ihres Chefs) zu tun. Wie glaubwürdig werden sie sein können? An diesem Punkt der Erkenntnis müssen Mitarbeiter dann leider kapitulieren und neue Verkaufsleiter etablieren als Ersatz (für Werte & Eigenschaften) sogenannte Psycho-Tricks, die alles nur noch unglaubwürdiger machen.
Zusammenfassung seiner fotografischen Karriere:
"Fotografieren attraktiver Menschen, die attraktive Dinge an attraktiven Orten tun."
-Slim Aarons, azquotes .com/author/60319-Slim_Aarons
Schön muss es sein, so schön, dass Schönheit berührt.
Menschliche Räume im Kultursektor schaffen
"...der Wert des „Realen“ – realer Orte, realer Menschen und realer Gespräche – kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden."
"...Und wenn wir Menschen das Gefühl geben, willkommen, gesehen und wertgeschätzt zu sein, vermitteln wir nicht nur Kultur. Wir schaffen Gemeinschaft."
"Mit der Erlaubnis, etwas zu tun, zu spielen oder einfach nur auszuruhen."
Quelle:
linkedin.com/pulse/less-more-than-enough-creating-human-spaces-cultural-sector-elliott-zf54e
via @Richard O'Neill, @therroneill - Storyteller, Author, Social entrepreneur, Co-Founder Diverse Book Week, Creative Lead in Residence @ Seven Stories Newcastle
Founder National Men's Health Week
__
Vinnie Sullivan, @VinnieSull1van: Children long into the future will never know, or have any connection with the simple, tough, and loving world that's fading with the grandparents of today. -x.com/VinnieSull1van/status/1935010339885559999
SonataSips, @sonatasipz: A green sofa, a family portrait—those details hold onto memories. Passing down stories and little treasures keeps that world close. Let's keep sharing them. -x.com/sonatasipz/status/1935047483001884986
__
"Sie sind die Treiber des Wohlbefindens, aber die Menschen erinnern sich nicht an Daten und sie erinnern sich nicht an Zahlen, sondern an Geschichten." -Meik Wiking, Schöne Erinnerungen schaffen, youtu.be/pYOvussvMZs?si=IXm-6xSTjXpGSt9x
„Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das, woran man sich erinnert und wie man sich daran erinnert, um es zu erzählen.“ -Gabriel García Márquez, x.com/Bibliomaniatico
...wofür ich mich interessiere
...womit ich mich beschäftige
...wovon ich überzeugt bin
#Räumegemeinsamgestalten,
ich interessiere mich für:
- die Wirkung von Innen- und Außenräumen auf Menschen
- für die Entfaltung des Menschen Gabe und Talente in Innen- und Außenräumen
Und ich interessiere mich für die #WerbungimrichtigenUmfeld:
- für die entfalteten Gaben und Talente als Lösungen, in Form von Produkten und Dienstleistungen
- und für ihren richtigen Platz bzw. für das richtige Umfeld, durch Werbung
1.
Dass die Wirkung von Innen- und Außenräumen auf Menschen positiv sein sollte und kann - davon bin ich überzeugt.
2.
Dass eine positive Entfaltung des Menschen Gabe und Talente in Innen- und Außenräumen positive Auswirkungen hat - davon bin ich überzeugt.
3.
Dass positiv entfaltete Gaben und Talente als Lösungen in Form von Produkten und Dienstleistungen positive Auswirkungen haben, wenn sie am richtigen Platz, im richtigen Umfeld, im richtigen Raum/"Raum" sind bzw. beworben werden - davon bin ich überzeugt, (zusammengefasst).
Stichwort:
Fotografie - Plakate, Buchcover, Magazine - Werbung (in Text&Bild/Botschaft: Auf den Punkt gebracht?! Für wen, wo, warum?)
Messe (als Markt) - Produkte, Dienstleistungen - Schaufenster - andere Räume
Print - Magazine
(usw.)
Siehe:
werbungimrichtigenumfeld-bei-jobkrise.blogspot.com
werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com
magazin-natur-und-kultur.blogspot.com
schaufenster-gestalten.blogspot.com
simples-marketing.blogspot.com
(usw.)
Gabe und Talente:
simples-marketing.blogspot.com/2020/01/alleinstellungsmerkmal-gabe-und-talente.html
Als Lösungen - mit Alleinstellungsmerkmal nach simples :: marketing - wie "Es muss passen!":
simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html
"Während Ihre Gene die Waffe laden, drückt Ihre Umgebung den Abzug."
Michelle Ogundehin, dezeen.com/2024/01/16/abandon-good-taste-comfort-michelle-ogundehin-2024-trends-opinion
Ästhetische Erziehung
"Alle vier Dimensionen müssen an der #Konzeption #ästhetischer #Erziehung beteiligt sein und ineinander spielen, keine ist – auf Dauer – entbehrlich."
~ http://kubi-online.de/artikel/aesthetische-erziehung
~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/inspiration/%C3%A4sthetische-erziehung
~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/ihre-geschichten/der-vierte-ort
~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/ihre-geschichten
"In Szenen suchen die individualisierten Akteure das,
was sie in der Nachbarschaft,
im Betrieb,
in der Gemeinde,
in Kirchen,
Verbänden
oder Vereinen immer seltener
und was sie auch in ihren Familien
und Verwandtschaften,
und immer öfter noch nicht einmal mehr in ihren Intim-Partnern finden:
Verbündete für ihre Interessen,
Kumpane für ihre Neigungen,
Partner ihrer Projekte,
Komplementäre ihrer Leidenschaften,
kurz gesagt:
#Gesinnungsfreunde und -genossen.
#Szenen sind #thematisch fokussiert.
Mit einer zentralen Thematik, ausgerichtet auf die Aktivitäten der Szenegänger.
Wie zum Beispiel: Musikstil, Sportart, Spielbegeisterung,
sonstige Freizeitaktivität, eine politische Idee, eine bestimmte Weltanschauung, spezielle Konsumgegenstände"
Zitate, Quelle:
unternehmenskultur-magazin.de/index.php/103-teil-kultur/170-szenen
(Hitzler, Ronald/Niederbacher, Arne (2010): Leben in Szenen. Wiesbaden: VS
Jugendszenen. com (Internet-Portal))
...Eine Tagesreise lang. Unterwegs. Etwas mitgeben.
Vielleicht wird es nie langweilig. Vor lauter Überraschungen.
(Als mögliches Format mit ihrer Kernbotschaft, siehe Merkzettel)
#Heimat ist #Kultur, zum Bewirtschaften und Repräsentieren.
Heimat verbindet Menschen untereinander, miteinander und grenzt nicht aus. Wer sie liebt, ist ein Vorbild und kann anderen ein Pate sein.
Mit der Gabe und den Talenten: Heimat & Kultur bewirtschaften und repräsentieren - das alles ist möglich, durch Vorbilder und Paten.
Lassen Sie uns aus dem, wofür Sie sich interessieren und womit Sie sich beschäftigen, Produkte gestalten und vermarkten.
Legen wir los und finden zum Vermarkten Ihrer Produkte mit #WerbungimrichtigenUmfeld die richtigen Anknüpfungspunkte.
Meine Kurzanalysen haben einen hohen Mehrwert für Unternehmen, 11 finden Sie hierüber
Falls Sie eine Analyse von Ihrem Unternehmen vermissen, wenden Sie sich bitte an: #WerbungimrichtigenUmfeld