Heimat.





In Form von kurzen Gedankenstücken denke ich in diesem Beitrag sehr gerne über die Heimat, Heimatpflege, Heimatliebe und über das Heimweh nach und danke meinen Vorbildern und Mentoren sehr dafür.



"Sobald wir den Reichtum unserer Bürger als Teil unserer Heimat begreifen, ihnen einen sinnstiftenden Grund geben, dass und wie sie ihre Gabe und Talente verwirtschaften (im Sinne von "verwerten"), kultivieren und präsentieren können, sind wir ein wohlhabendes Land mit einer sehr reichhaltigen Heimat."



"Ehrlich gesagt interessiere ich mich eher dafür, was Menschen für ihre Heimat und Kultur durch ihre Gabe und Talente, Werte und Eigenschaften tun, in Text & Bild, authentisch, konstant, konsistent. Vorbildlich." - Menschliche Arbeit wird zum Luxus. Wertebasiert in Führung und Marketing.

Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.







"Anerkennung, Wertschätzung und Demut, Dankbarkeit" muss man erst einmal verteilen, bevor man überhaupt ein wenig davon zurückbekommt.










Marktplätze, die bloß Produkte ausstellen, möchte keiner besuchen. 




Und wenn es nur der Nachbar ist, der zum Gesprächsthema Nummer 1 wird.
Denken Sie an die Geschichte, an das, was Sie verbindet.

Selbst der Wochenmarkt mit Produkten der Landwirte ist nur dann attraktiv, wenn Sie die fröhliche Geschichte des Landwirtes und seines Bauernhofes kennen.

Ich musste mal jemanden an seinem Stand vertreten, etwas über Kartoffeln erzählen und war darin ganz miserabel. Das hatte ich mir gemerkt, so ging ich also zum Bauern und ließ mir die Geschichte von der ganz besonderen Kartoffel erzählen, die den Kunden auch sehr gefiel. 
Zwinker.


Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.










Menschliche Arbeit wird zum Luxus.




Beispiel

Sie möchten Ihre (butterweiche) Heimat & Kultur entdecken und dabei Ihre (butterweichen) "Gabe und Talente" einsetzen? Und Sie möchten daraus (butterweiche) Produkte kreieren & sie erfolgreich vermarkten? 

"Raus aus dem Bürgergeld, rein ins (butterweiche) Vergnügen!"




Beispiel


Brauchen wir eine KI & Robotersteuer?


Ja, weil KI & Roboter einen höheren Energieverbrauch benötigen.

Durch die KI & Robotersteuer können wir uns einen viel besseren Klimaschutz leisten; diese drei wissen noch gar nichts von einer sogenannten KI & Robotersteuer: 
(Podcast: Warum spricht niemand mehr über das Klima? | Lanz & Precht, Folge 203, youtu.be/giBuEC0pF00?si=P2n1WW0ya0XdOukN)

Ja, weil KI & Roboter weniger menschliche Arbeit benötigen.

"1 einzelner Informatiker könne heute die Arbeit erledigen, für die früher ein Team von 75 Mitarbeitern benötigt wurde",
"Laut einer Umfrage des Weltwirtschaftsforums planen bereits 41 % der Arbeitgeber, ihre Belegschaft zugunsten von KI zu reduzieren. Die Folgen sind jedoch ganz anders als erwartet und betreffen vor allem die jüngeren Generationen".

Quelle: x.com/DomusWeb/status/1944068021133218131, Domus, @DomusWeb, 
domusweb.it/en/news/2025/06/23/artificial-intelligence-is-starting-to-steal-our-jobs.html



Frau #Reiche und ihr unlogischer #Rentenvorschlag!

Schauen Sie mal, es be-trifft sogar die eigenen IT-Leute: 
"1 einzelner Informatiker könne heute die Arbeit erledigen, für die früher ein Team von 75 Mitarbeitern benötigt wurde",... |

"Warum Katherina Reiche mit ihrem #Rentenvorschlag ein Minenfeld betritt" - eine Logik, die die Folgen der KI & Roboter ausblendet. 

Wir befinden uns seit über 20 Jahren in dem Zeitalter, indem menschliche Arbeit zum Luxus geworden ist. Und was haben wir heute stattdessen? Wir haben heute stattdessen Politiker, die unser #Menschsein (Bürgergeld), unsere menschliche #Arbeit (Mindestlohn) & #Rente (Arbeit-bis-70) total #entwerten!

Die Entwertung des Menschseins und die Entwertung menschlicher Arbeit führt zur Verrohung, Verelendung, Vereinsamung: "AfD". #noafd

Zu den Helferjobs gehören alle, die Ihren Alltag angenehmer machen.
Sie haben ebenfalls Anerkennung und Wertschätzung verdient und wir sollten auch ihnen mit Demut und Dankbarkeit begegnen. #noafd


Ja, ich bin auch ein #Opfer dieser deutschen #Entwertungsmaschinerie. Und trotzdem stehe ich jeden Tag auf: steige aus dem Bett und mache unbeirrt weiter. Ich mache einfach weiter! Verstehen Sie das?





Der #Kreislauf des #Lebens & der #Ökonomie ist ein #Nehmen und #Geben, 

ein Geben durch KI & #Roboter-#Steuerabgaben, 

um damit in der Heimat, Kunst & Kultur, neue und weitere Arbeits-Einkommens-Plätze

für Umwelt und Soziales zu fördern.


Brauchen wir eine Reichensteuer/Vermögenssteuer?

Nein. 

Aber wir brauchen eine Steuer für Roboter & KI, um zu verfolgen, wie groß und gering der Nutzen ist, gemessen an:

 / Energieverbrauch
/ Arbeitsplatzverbrauch (Verlorene vs. Gewonnene)
/ Zeitverbrauch
/ Raumverbrauch
/ Geldverbrauch

Durch eine KI & Robotersteuer können wir uns ein Museum für künstliche Intelligenz leisten: 
domusweb.it/en/news/gallery/2025/07/09/museum-artificial-intelligence-dataland-los-angeles-frank-gehry.html



Und obwohl so viel Geld bereits im Umlauf ist, muss der Staat weiteres Geld drucken lassen? 
Das hat negative Folgen!

Unser "Wachstum" war nur durch Verzicht möglich - darin bestand der Ausgleich.
Dieser Verzicht-auf-Ausgleich ist nicht mehr haltbar und außerdem unvernünftig.




Der Mehrwert und Nutzen, den KI & Roboter erzeugen, geschaffen und finanziert von Menschen, besteht darin,

die alten durch neue, moderne Arbeitsplätze zu ersetzen - dafür gab es das viele Geld, 

nicht aber, um bloß Daten von und über Menschen zu sammeln und Gold daraus zu machen, 

oder sich eine Parallelwelt aufzubauen, die sich von dem Menschen (und seiner Heimat & Kultur) und damit von Umwelt und Sozialem abkoppelt. 


Noch herrscht das Leben. Der Totenkult wird aber leider auch in KI & Roboterkreisen unwissentlich gefeiert.

Und noch sorgt ein Ausgleich für das angemessene Verhältnis. 

Denn ein Verzicht sorgt nicht für Ausgleich, sondern dafür, dass bereits jetzt schon vieles "aus den Fugen geraten" ist. Aber: Durch eine KI & Robotersteuer unterstützen Sie sogar das Leben.



Wie wäre es mit einem Haus für "Heimat & Kultur", mit den Stockwerken "Umwelt" und "Soziales"?



Ist Momos Zeit gekommen?


Ohne uns Menschen, den Momos, seid ihr bloß Graue Herren, die aber geschickt und immer noch von uns zehren. 

youtu.be/FF05ykqtarM?si=lBfIGzujy0rDaYtG (08 Momo - Bibi Girl) - was für ein (sch...) Roboter. 

youtu.be/mLuEAEMhddg?si=CRHdFTlH34pB8RLR Zwinker. (09 Momo - Liebhaben)  


Eure Bibi Girls sind die KI, 
die durch unsere menschlichen, vergangenen Gedanken gefüttert wurden, 
sogar von Menschen, die mittlerweile tot sind, 
gespeichert im "Global Brain", 

und eure Bibi Girls sind die Roboter, 
die uns niemals menschliche Wärme geben können. 




Menschliche Arbeit wird zum Luxus.


Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.






Zusammenfassung:



Wenn Ihnen ein Roboter 1 Arbeitsstunde abnimmt, dann soll der Mensch 1 Arbeitsstunde mehr arbeiten? 

Das ist die Logik gemäß:
welt.de/wirtschaft/article6885cb2bc97332655edd1523/debatte-um-renteneintritt-laenger-arbeiten-ein-notwendiger-tabubruch.html


Sie beziehen den #Wert von KI & #Robotern, die sie leisten und nicht leisten, gar nicht mit ein. Ihre #Daten und #Argumente beziehen sich auf eine #Arbeitswelt, ohne KI & Roboter-Einsatz, aber diese gibt es doch gar nicht mehr!

Längst ist das hier Tatsache und gefälligst einzupreisen: 
domusweb.it/en/news/2025/06/23/artificial-intelligence-is-starting-to-steal-our-jobs.html 

Deswegen ist eine KI & Robotersteuer als Ausgleich und zur Finanzierung neuer (...), siehe oben, selbstverständlich überfällig. 


Beispiel:

Meet the “Heart of Joy” – BMW’s Next-Gen Driving Revolution 

youtu.be/K59M-rheO8U?si=rND0QGHcqYXio7uQ


Heart of Joy – Fahrfreude neu definiert
bmw.com/de/digital-journey/inside-neue-klasse-bmw-heart-of-joy.html 



Menschliche #Arbeit wird zum #Luxus - es führt kein Weg daran vorbei. 

Das war das Versprechen eurer #Hightech-Giganten. 

Und was haben wir stattdessen? Stattdessen haben wir Politiker, die unser #Menschsein (Bürgergeld), unsere menschliche #Arbeit (Mindestlohn) und #Rente (Arbeit-bis-70) total #entwerten!



Und durch die gezahlte KI & Robotersteuer, können wir Menschen jetzt wieder... ! 



Menschliche Arbeit wird zum Luxus.


Ein Service von simples :: marketing / #WerbungimrichtigenUmfeld, simpel und passend.










~  ~  ~





"Eigentum verpflichtet, oder anders gesagt: Eigentum ist Heimatpflege."

"Heimatpflege ist: seine Heimat zu bewirtschaften, zu kultivieren, zu repräsentieren. Besteht Schwierigkeit, dann hilft man sich einander."

"Heimatvertriebene haben anderswo eine Familie gegründet, ein Zuhause, eine Arbeit gehabt und dabei nie das Gefühl der Heimatliebe & des Heimwehs verloren. Befremdlich war es für die eine und fremd war es wohl für die andere Generation?"


"Heimat verbindet, Heimatlosigkeit trennt."

"Dein Zuhause in deiner Heimat." 

"Einheimische ohne Heimatliebe - empfinden Einsamkeit und Unzufriedenheit."

"Erdkunde und Sozialkunde sind keine Heimatkunde."



"Dunkle Kräfte wollen die helle Seite der Heimat verdunkeln; man erkennt sie an ihrem rücksichtslosen Egoismus und an ihrer Heimatlosigkeit: ohne Liebe zur Heimat."


"Wäre heute mein Geburtstag, dann wäre sie mein schönstes Geschenk."


Ein Zuhause, ist gut. Eine Familie, ist gut. 

Doch...

"Wie denken Sie über Ihre Heimat?

Wie (er)leben Sie Ihre Heimat?

Wie bewirtschaften Sie Ihre Heimat?

Wie kultivieren Sie Ihre Heimat?

Wie (re)präsentieren Sie Ihre Heimat?"

#Heimatliebe #Heimweh


Bewirtschaften mithilfe der Volks- und Betriebswirtschaftslehren.

Kultivieren durch Kunst und Kultur.

Präsentieren durch Repräsentieren mit Hilfe der Kommunikation.




"Eigentum ist ein Stück Heimat für dich & andere:

Richtigerweise besteht der Sinn & Zweck von #Eigentum darin, es als ein Stück #Heimat wertvoll zu machen; dazu gehört das Bewirtschaften, Kultivieren und schließlich das Präsentieren der Schönheit - für sich und seine Mitmenschen. Eine bessere #WerbungimrichtigenUmfeld kenne ich nicht. Hand aufs Herz: Wer hat das so gelernt?"


Gedanken zum "Heimatprogramm:

Wir ziehen durch unser Land und entdecken, was uns besonders anspricht und beschäftigen uns damit. Ein Ausflug in andere Länder kann ein hilfreicher Umweg sein. 

Jedenfalls bin ich sehr froh und dankbar, dass Sie mir Ihre Heimat zeigen und sie mit Ihrem Beitrag (mit Ihrem Können & Ihrer Leidenschaft) wertvoll machen - sie bewirtschaften, kultivieren und sie Ihren Gästen sehr schön präsentieren." #Heimatgedanken



Es gibt nur eine eine Heimat, keine zwei Heimaten?

Heimatvertriebene werden anderswo zwar sesshaft, aber ihre Kinder werden in welcher Heimat leben? Für ihre Kinder mag ihr Verhalten lieblos wirken, wenn sie die fremde Heimat, die ihrer Kinder, sich gar nicht herbeisehnen.

__




Wunderschöne Heimatliebe.



Hier ein paar Beispiele:


Daphne du Maurier’s Forgotten Classic

youtu.be/aJb0SrpRHWM?si=VuwYuoVGCWsrkn94 via @YouTube


Zeitlose Saiten, @VirtuosoFidlArt:

„Ich übe nie, ich spiele immer.“ – Wanda Landowska Nehmen Sie sich heute Zeit für Ihr Instrument!

x.com/VirtuosoFidlArt/status/1662777958438715395


"Der #Kerngedanke von The Pastel besteht heute darin, dass „die Mitgliedschaft in der Gesellschaft nach einer strengen Beurteilung der (...) und Bereitschaft zur Förderung der Ziele und Aktivitäten der Gesellschaft gewährt wird.“ -thepastelsociety.org.uk/about.html


#FRAUENKUNST, @womensart1:

Felicity House, britische zeitgenössische Künstlerin, die zum Mitglied der Pastel Society #womensart gewählt wurde -x.com/womensart1/status/1887560278419665186


Paul Kauzmann deutsch, 1874 - 1951 Morgensonne, 1915: 

artnet.de/k%C3%BCnstler/ paul -kauzmann/

Paul Kauzmann (1874-1951) begann zunächst als Mathematiklehrer zu arbeiten. 

(...) Er studierte an der Kunstakademie in Stuttgart ... (siehe auch "Vertreter der Münchner Schule")

Kauzmann spezialisierte sich auf Interieurmalerei ...

Was wir heute "Ausbildung & Gelebte Praxis" nennen, war damals der "Privatunterricht bei Künstlern wie Hermann Groeber (1865-1935) in München. Später wurde er Schüler von Bernhard Buttersack (1858-1935), einem Vertreter der Münchner Schule." 

askart.com/artist/Paul_Kauzmann/11044025/Paul_Kauzmann.aspx





Es gibt eine Art von "Heimatliebe", die weder Liebe noch Heimat ist. 

Und es gibt sie doch noch: die echte Heimatliebe!

#Heimatliebe 




Weitere Perlen


Sworders, @swordersfineart

HOARDE VINTAGE, @Hoarde_Vintage

Alison O’Neill ~ Shepherdess, @woolismybread

Garden Brocante, @GardenBrocante


__






Warum der "Wirtschaftswarntag" Ihrem Image schadet und welche Themen zu Ihrem Image passen, das erfahren Sie hierüber



"Wir im #Handwerk leiden unter den #Themen # Bürokratie , # Steuerabgabenlast und # Energiepreise." 

Quelle: 

x.com/ZDH_news/status/1884979752924238151

welt.de/wirtschaft/video255290626/Deutschlands-Wirtschaftskrise-Wenn-Leistungen-des-Handwerks-unbezahlbar-werden-dann-ist-das-ein-Wohlstandsverlust.html


Themenwechsel! Hier geht es zu Themen, die Ihr Image fördern

#Handwerk


Entlang Ihrer Geschichten, Produkte, Informationen, Veranstaltungen. Welches #Thema fördert Ihr #Image am besten? Starten Sie hierüber gerne Ihre Anfrage


__




Wenn der Tourismus leidet, dann könnte das an der Farbauswahl liegen, womit sich Menschen nicht verbinden können.

Natürliche Farben verbinden.

Stofffarben der Natur verbinden.


Die Häuser fügen sich farblich in ihre umgebende Landschaft ein, deswegen leuchten die Farben der Landschaft intensiver als die der Häuser.

Wenn Sie Kleidung einer bestimmten Region tragen, dann kann man das woran erkennen?







Welche Geschichten machen Geschichte?



Ihre Geschichte! Welche fördert Ihr Image & Ihren Produktverkauf?

Gerne beantworte ich Ihnen & Ihrem Ghostwriter diese Frage/n, nutzen Sie dafür das 15-Minuten-Gespräch mit mir.

Imageförderliche Inhalte sind zeitlos und sie werden einmalig erstellt mit dem Vorteil, dass man sie beliebig oft, über Jahre hinweg zu vielen, verschiedenen Anlässen verbreiten kann. Machen Sie aus sich die "Beste Präsentation" in Text & Bild.



Eine "#Kaltakquise" gibt es nicht. Ihre Kontakte sind Ausdruck Ihres #Lebensstils. Das frühere Printmagazin Nobilis war der Ausdruck einer bestimmten LebensArt in Hannover. "Gleich und gleich gesellte sich gern!" In einem Callcenter haben Ihre Mitarbeiter nichts mit dem Lebensstil (ihres Chefs) zu tun. Wie glaubwürdig werden sie sein können? An diesem Punkt der Erkenntnis müssen Mitarbeiter dann leider kapitulieren und neue Verkaufsleiter etablieren als Ersatz (für Werte & Eigenschaften) sogenannte Psycho-Tricks, die alles nur noch unglaubwürdiger machen.


Zusammenfassung seiner fotografischen Karriere:

"Fotografieren attraktiver Menschen, die attraktive Dinge an attraktiven Orten tun."

-Slim Aarons, azquotes .com/author/60319-Slim_Aarons


Schön muss es sein, so schön, dass Schönheit berührt.



Menschliche Räume im Kultursektor schaffen


"...der Wert des „Realen“ – realer Orte, realer Menschen und realer Gespräche – kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden."

"...Und wenn wir Menschen das Gefühl geben, willkommen, gesehen und wertgeschätzt zu sein, vermitteln wir nicht nur Kultur. Wir schaffen Gemeinschaft."

"Mit der Erlaubnis, etwas zu tun, zu spielen oder einfach nur auszuruhen." 

Quelle:

linkedin.com/pulse/less-more-than-enough-creating-human-spaces-cultural-sector-elliott-zf54e 

via @Richard O'Neill, @therroneill - Storyteller, Author, Social entrepreneur, Co-Founder Diverse Book Week, Creative Lead in Residence @ Seven Stories Newcastle
Founder National Men's Health Week

__

Vinnie Sullivan, @VinnieSull1van: Children long into the future will never know, or have any connection with the simple, tough, and loving world that's fading with the grandparents of today. -x.com/VinnieSull1van/status/1935010339885559999

SonataSips, @sonatasipz: A green sofa, a family portrait—those details hold onto memories. Passing down stories and little treasures keeps that world close. Let's keep sharing them. -x.com/sonatasipz/status/1935047483001884986 

__

"Sie sind die Treiber des Wohlbefindens, aber die Menschen erinnern sich nicht an Daten und sie erinnern sich nicht an Zahlen, sondern an Geschichten." -Meik Wiking, Schöne Erinnerungen schaffen, youtu.be/pYOvussvMZs?si=IXm-6xSTjXpGSt9x 

„Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das, woran man sich erinnert und wie man sich daran erinnert, um es zu erzählen.“ -Gabriel García Márquez, x.com/Bibliomaniatico










"Eigentum verpflichtet, oder anders gesagt: Eigentum ist Heimatpflege."

"Heimatpflege ist: seine Heimat zu bewirtschaften, zu kultivieren, zu repräsentieren. Besteht Schwierigkeit, dann hilft man sich einander."

"Ein Heimatgefühl braucht keine politische Ideologie."

"Wir exportieren von unserer Heimat aus in die Welt."



...wofür ich mich interessiere 

...womit ich mich beschäftige

...wovon ich überzeugt bin



#Räumegemeinsamgestalten

ich interessiere mich für: 

- die Wirkung von Innen- und Außenräumen auf Menschen 

- für die Entfaltung des Menschen Gabe und Talente in Innen- und Außenräumen


Und ich interessiere mich für die #WerbungimrichtigenUmfeld:

- für die entfalteten Gaben und Talente als Lösungen, in Form von Produkten und Dienstleistungen 

- und für ihren richtigen Platz bzw. für das richtige Umfeld, durch Werbung


1.

Dass die Wirkung von Innen- und Außenräumen auf Menschen positiv sein sollte und kann - davon bin ich überzeugt.

2. 

Dass eine positive Entfaltung des Menschen Gabe und Talente in Innen- und Außenräumen positive Auswirkungen hat - davon bin ich überzeugt.

3.

Dass positiv entfaltete Gaben und Talente als Lösungen in Form von Produkten und Dienstleistungen positive Auswirkungen haben, wenn sie am richtigen Platz, im richtigen Umfeld, im richtigen Raum/"Raum" sind bzw. beworben werden - davon bin ich überzeugt, (zusammengefasst).



Stichwort:

Fotografie - Plakate, Buchcover, Magazine - Werbung (in Text&Bild/Botschaft: Auf den Punkt gebracht?! Für wen, wo, warum?)

Messe (als Markt) - Produkte, Dienstleistungen - Schaufenster - andere Räume

Print - Magazine 

(usw.)

Siehe:

werbungimrichtigenumfeld-bei-jobkrise.blogspot.com

werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com

magazin-natur-und-kultur.blogspot.com

schaufenster-gestalten.blogspot.com

simples-marketing.blogspot.com

(usw.)

Gabe und Talente:

simples-marketing.blogspot.com/2020/01/alleinstellungsmerkmal-gabe-und-talente.html

Als Lösungen - mit Alleinstellungsmerkmal nach simples :: marketing - wie "Es muss passen!": 

simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html






"Während Ihre Gene die Waffe laden, drückt Ihre Umgebung den Abzug."

Michelle Ogundehin, dezeen.com/2024/01/16/abandon-good-taste-comfort-michelle-ogundehin-2024-trends-opinion


Ästhetische Erziehung 

"Alle vier Dimensionen müssen an der #Konzeption #ästhetischer #Erziehung beteiligt sein und ineinander spielen, keine ist – auf Dauer – entbehrlich."

~ http://kubi-online.de/artikel/aesthetische-erziehung

~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/inspiration/%C3%A4sthetische-erziehung

~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/ihre-geschichten/der-vierte-ort

~ sites.google.com/view/simples-marketing/ressourcen/ihre-geschichten






"In Szenen suchen die individualisierten Akteure das,

was sie in der Nach­barschaft,

im Betrieb,

in der Gemeinde,

in Kirchen,

Verbänden

oder Vereinen immer seltener

und was sie auch in ihren Familien

und Verwandtschaften,

und immer öfter noch nicht einmal mehr in ihren Intim-Partnern finden:

Verbündete für ihre Interessen,

Kumpane für ihre Neigungen,

Partner ihrer Projekte,

Komplementäre ihrer Leidenschaften,

kurz gesagt: 

#Gesinnungsfreunde und -genossen.

#Szenen sind #thematisch fokussiert.

Mit einer zentralen Thematik, ausgerichtet auf die Aktivitäten der Szenegänger.

Wie zum Beispiel: Musikstil, Sportart, Spielbegeisterung,

sonstige Freizeitaktivität, eine politische Idee, eine bestimmte Weltanschauung, spezielle Konsumgegenstände"


Zitate, Quelle:

unternehmenskultur-magazin.de/index.php/103-teil-kultur/170-szenen
(Hitzler, Ronald/Niederbacher, Arne (2010): Leben in Szenen. Wiesbaden: VS
Jugendszenen. com (Internet-Portal))



...Eine Tagesreise lang. Unterwegs. Etwas mitgeben.

Vielleicht wird es nie langweilig. Vor lauter Überraschungen.

(Als mögliches Format mit ihrer Kernbotschaft, siehe Merkzettel)






Ergänzende Gedanken, Gedanken zur...



#Heimat ist #Kultur, zum Bewirtschaften und Repräsentieren. 

Heimat verbindet Menschen untereinander, miteinander und grenzt nicht aus. Wer sie liebt, ist ein Vorbild und kann anderen ein Pate sein. 

Wer unsere Heimat und die damit verbundene (unsere) Kultur nicht mag, hat wenigstens seine eigene Kultur in seiner Heimat - das ist gut und tröstlich. Die Ursache für Feindseligkeit findet man bei "Heimat- und Kulturlosen";

sie empfinden sich als "einsam", obwohl sie gar nicht einsam (und alleine) sind. Diese gefühlte,  (missinterpretierte) Einsamkeit führt zur Unzufriedenheit. Beides erhöht das Streit- bzw. das Konfliktpotenzial.

Natürlich gibt es auch Menschen, die mit Absicht unsere Kultur & Heimat "vergiften" wollen, aber: schauen wir doch frühzeitig darauf, wer ihre Vorbilder und Paten sind - dann wird es klar und "beeinflussbar".

Gewalt, Hass & Hetze solle man nicht mit dem Boxen als Hobby/Beruf verwechseln. Zum Austoben gibt es andere, passendere Plätze. Gewiss. 

"Eine goldene Regel der Heimatkultur ist, sich einander Anerkennung und Wertschätzung sowie Demut und Dankbarkeit zu geben."









Heimat & Kultur durch Tradition und Individualität durch Gabe & Talente, sind kein Widerspruch



Heimat & Kultur brauchen Persönlichkeiten und keine Kopien. 

Mit der Gabe und den Talenten: Heimat & Kultur bewirtschaften und repräsentieren - das alles ist möglich, durch Vorbilder und Paten.

Lassen Sie uns aus dem, wofür Sie sich interessieren und womit Sie sich beschäftigen, Produkte gestalten und vermarkten. 

Legen wir los und finden zum Vermarkten Ihrer Produkte mit #WerbungimrichtigenUmfeld die richtigen Anknüpfungspunkte.


Meine Kurzanalysen haben einen hohen Mehrwert für Unternehmen, 11 finden Sie hierüber

Falls Sie eine Analyse von Ihrem Unternehmen vermissen, wenden Sie sich bitte an: #WerbungimrichtigenUmfeld



Ein Service von #WerbungimrichtigenUmfeld







Beste Grüße, Marion Popiolek

Von der Inspiration zum Kauf: 
durch #WerbungimrichtigenUmfeld – Starten Sie demnächst mit einem 15-Minuten-Gespräch.





Kontakt

Marion Popiolek | simples :: marketing | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d




Buchen Sie hierüber das 15-Minuten-Gespräch.

Beliebte Posts